• Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo


    Habe hier grad ein kleines Problem mit dem Grundig CUC 1852 mit ESF. Beim Zusammenbauen weiss ich nicht mehr, wo das 3-adrige Kabel mit weissem Stecker, welches vom Beschleunigungsmodul abgeht hingehört. Auf die Platine
    der Ablenkspule oder auf diesen weißen Plastikring, welcher sich auf dem Röhrenhals befindet.


    Ciao, Stefan

  • Ich nehm an du sprichst von der Geschwindigkeitsmodulatorplatte.
    Da gibts nen 3-poligen Stecker mit der Bezeichnung GM, dieser geht aber zum Chassis.Darüber läuft die +A, +K, und Masse.


    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Hallo


    Der Stecker GM geht aufs Chassis. Da sitzt er auch. Es gibt aber ein zweites 3 adriges Kabel (GM2), das geht irgendwo an die Röhre, nur wohin.
    Es gibt an der Röhre zwei Steckersockel, einer bleibt offen.

  • Hallo


    Soweit läuft der TV wieder. Allerdings habe ich schon wieder ein winziges Problem, was mich fast wahnsinnig macht. Es kann nach einer gewissen Zeit vorkommen, dass sich der TV nicht mehr bedienen lässt. D.h. weder Nah- noch
    Fernbedienung sind möglich. Der Fehler trat auch einmal im VT Betrieb auf, da wechselte er noch selbstständig auf TV Betrieb, nahm aber danach keine Befehle mehr entgegen. Wird der TV über Netzschalter aus- und wieder eingeschaltet, läuft er wieder problemlos.


    Hatte schonmal jemand das Problem? Was kann das sein?


    Gruss Stefan