Hp psc 2175 all in one

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Psc 2175 all in one
    Hersteller: HP
    Modell:
    Fehler: Beim Einschalten fähr der Scannerschlitten nach rechts und der Schlittenmotor bleibt nicht stehen, man hört die Zahnräder rattern.
    Auf dem Display steht immer Kopiervorgang 100%.
    Ich habe Abrechen gedrückt hat aber nichts gebracht.
    Die Scannerlampe ist auch immer an.
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen
    MfG
    Michael




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

  • Hallo Toni!
    Danke für die Antwort.
    Das Ding hat eine optische Endabschaltung. Es ist unten auf dem Deckel ein weißer Streifen aufgebracht der nicht verrutschen kann.
    Sobald ich den Drucker einstecke leuchtet die Scannerlampe auf einer Seite schwach. Wenn ich einschalte dan geht die Lampe ganz an.
    MfG
    Michael

  • Ich kann jetzt nur von meinen bescheidenen Erfahrungen mit 2 älteren HP PSC berichten.


    Ist der weiße Streifen an der Unterseite der Scannerabdeckung, neben der Glasscheibe noch schneeweiß oder schon (leicht) vergilbt?


    Hast du mal die gesamte Optik - soweit wie ohne Zerlegen des Scannerschlittens möglich - gereinigt?


    In einem englischsprachigen HP-Forum gibt's einen ewig langen Thread zu dem Thema... Erkenntnis am Ende war, dass die Scaneinheit an sich oder die Lampe nicht mehr in Ordnung waren.


    Bei mir hatte gründliches Reinigen mit Glasreiniger und Druckluft zumindest für kurze Zeit Besserung gebracht, einige Wochen Später war dann aber endgültig Schluss.