Beiträge von schorkm

    Ich wollte nur Fragen ob jemand weiss welcher IC da mit der Bezeichnung 2A12810 verbaut ist? Ist diese Bezeichnung ein Code von Panasonic? Bei diesem IC liegen bei jeden PIN 8,2 Volt an. Transistoren habe ich überprüft sin in Ordnung Dioden sind in Ordnung. Welche Spannungen müssen am IC anliegen? Vielleicht gibt es dazu einen Schaltplan

    Hallo!

    Ich habe einen TV Panasonic TX P65VTW60 Plasma TVzur Reparatur. Ich habe beim Netzteil die Spannungen gemessen. Die 230 V gehen hinein die Relais schalten nicht und bei den Ausgängen ist keine Spannung. Im Netzteil ist ein IC verbaut wo 2A12810 draufsteht und diesen IC kann ich nirgends finden.

    Kann mir vielleicht jemand helfen.

    Danke und liebe Grüße aus Österreich.

    Michael Schörkmeier

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Beko
    Modell: Schaub Lorenz ST28-31H1-5
    Fehler: R 536 unterbrochen




    Hallo!
    Bei diesem genannten Modell ist ein Steckanschluß bei der H-Ablenkung
    abgebrannt ( Kalö).
    Dadurch war der H-Endstufentransistor defekt geworden.
    Den habe ich gewechselt Hochspannung ist wieder da aber dann ist kein bild sonder oben und unten ca ein 5 cm weiser Balken.
    Ich habe bemerkt daß der R 536 unterbrochen ist. Die farbringe kann man nicht mehr erkennen.
    Ich bräuchte von Euch den Wert dieses Widerstandes, wiel ich keinen Schaltplan habe.
    MfG
    Michael

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sharp
    Modell: 70ES-03S
    Fehler:




    Hallo!
    Es hat bei diesem Gerät schon jemand herumgebastelt und es fehlen ein Paar Bauteile.
    Kann mir jemand mit einem Schaltplan aushelfen und vielleicht hat jemand einen Schaltplan vom Grundig M72-795 TOP CUC 7851


    Vielen Dank
    Michael

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: M72-795 Top
    Fehler: R793
    Bei meinem Grundig TV ist der Widerstand auf der Bildröhrenplatte ( R793 ) unterbrochen. Die Farbe ist so abgeplatzt, daß man die Farbringe nicht mehr sieht. Er ist aber nicht abgebrannt.
    Welchen Wert hat dieser Widerstand? Ich habe keinen Schaltplan.
    Danke für Eure Hilfe
    MfG
    Michael




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Denon
    Modell: DRA 335 A
    Fehler: Sicherung im Netzteil brennt sofort durch.
    Hallo!
    Ich habe bei dem besagte Verstärker die Anschlüße auf der Sekundärseite nachdem immer die Netzsicherung durchgebrannt ist abgelötet.
    Trotzdem fliegt die Sicherung ich vermute der Trafo ist defekt.
    Es ist bei dem Gerät schon einmal gebastelt worden.
    Welcher Trafo ( Sekundärspannungen und Leistung) gehört da hinein ?
    MfG
    Michael




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: SV6553
    Fehler: Funktionen Vertauscht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Köpfe gereinigt.
    Betriebsanleitung gelesen ob eventuell eine Kindersperre aktiviert ist.
    ( gibt es bei diesem Gerät nicht )
    Bei diesem Gerät sind die Funktionen am Gerät vertauscht.EJECT ist ausschalten Stby ist Eject.
    Am Gerät funktioniert auch das Vorwärts und Rückwärtsspulen nicht.
    Auf der Fernbedienung funktioniert alles normal ausser das Bild ist verrauscht und kein Ton.
    Vielleicht hat jemand schon so ein Problem gehabt?
    MfG
    Michael

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Luxor
    Modell: 5139 B3 Chassis
    Fehler: RH 10 brennt durch das ist der Widerstand der am Punkt 8 ( UG2 Regler Kaskade ) am Zeilentrafo angeschloßen ist.
    Ich vermute der Zeilentrafo ist defekt.
    Oder hat jemand schon das gleiche Problem schon einmal gehabt.
    Welcher Zeilentrafo ist in diesem Chassis verbaut. ( Ich kann keine Nummer am Trafo mehr sehen )
    MfG
    Michael




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Luxor
    Modell: 18051341 5134
    Auf der Bildröhre ist ein Aufkleber Service Manual T6C8
    Fehler: Beim Einschalten leuchtet nur die Bereitschaftsled sonst keine Funktion.
    Ich habe am Spannungsregler TDB 0117SP am Eingang 18V und am Ausgang statt 12V nur 1,2V gemessen. Die 134V und die anderen Spannungen aus dem Netzteil sind vorhanden.
    Welche Funktion hat der IC CD4011AE in diesem Gerät.
    Ich habe leider keinen Schaltplan.
    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
    MfG
    Michael

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 29PT8608/12
    Fehler: Das Bild ist etwas zu breit


    Ich habe einen Philips 29PT8608/12 bei dem das Bild etwas zu breit ist.
    Beim ZDF-Logo sieht man nur das halbe Z .Sonst ist die Bildgeometrie in Ordnung.
    Gibt es da einen Servicemodus und wie kommt man da hinein?
    Villeicht habt ihr eine Antwort.
    MfG
    Michael

    Hallo Toni!
    Danke für die Antwort.
    Das Ding hat eine optische Endabschaltung. Es ist unten auf dem Deckel ein weißer Streifen aufgebracht der nicht verrutschen kann.
    Sobald ich den Drucker einstecke leuchtet die Scannerlampe auf einer Seite schwach. Wenn ich einschalte dan geht die Lampe ganz an.
    MfG
    Michael

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Psc 2175 all in one
    Hersteller: HP
    Modell:
    Fehler: Beim Einschalten fähr der Scannerschlitten nach rechts und der Schlittenmotor bleibt nicht stehen, man hört die Zahnräder rattern.
    Auf dem Display steht immer Kopiervorgang 100%.
    Ich habe Abrechen gedrückt hat aber nichts gebracht.
    Die Scannerlampe ist auch immer an.
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen
    MfG
    Michael




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider
    Modell: STV 7016 Chassis PT92
    Fehler: Bild wird immer schmäler und schaltet ab.
    Ich habe bei einen STV7016 DD07 D018 gewechselt und den BU508 AF
    gewechselt und CD21 nachgelötet.
    Nach dem Einschalten war das Bild in einem ca 20 cm vertikalen Streifen zu sehen der Streifen wurde innerhalb ein paar Sekunden immer schmäler und das Gerät schaltet ab.
    Der BU ging dabei wieder kaputt. Kurzschluß zwischen Basis und Kollektor.
    Die 145 V sind bis zum Abschalten normal vorhanden. H-Impuls ist auch da.


    Vielleicht kann mir jemand helfen!
    MfG
    Michael

    Hallo!
    Danke für die Antwort.
    Der Schlitten fährt nicht in Ruhestellung.
    Laser ist auch aus ( mit einem Blatt Papier sehe ich keinen roten Punkt )
    Bei Standb.betrieb lüft der CD-Motor wenn ich einschalte hört der CD-Motor auf zu laufen.
    Focusspulen haben ca 7 Ohm.
    MfG
    Michael

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universum
    Modell: VTCF-CD175
    Fehler: Lasereinheit focusiert nicht!


    Wenn ich die Schublade öffne steht "open" wenn ich sie schließe
    steht nach ca 20 sek "disk".
    Dei Lasereinheit focusiert nicht macht nicht diese typische auf und ab Bewegungen.
    Ich habe keine Schaltplan.


    Grüße aus Österreich
    Michael

    Hallo Ron!


    Danke für deine Antwort.
    Was heißt eigentlich Schwarzstromstabilisation ?
    Das habe ich noch nie gehört.
    Wo finde ich bei diesem Gerät die Bauteile.
    MfG
    Michael