Samsung SP42 neue STK`s bestellen

  • Hersteller: Samsung
    Modell: SP42
    Fehler: Kovergenz




    Hallo, bei meinem Samsung SP42 sind nun nach mittlerweile fast 1,5 Jahren wieder die STK`s platt...weiß jemand wo ich welche bestellen kann? Die Teile sterben ja scheinbar den Hitzetod...macht es Sinn einen Kühler z.B. PC Lüfter einzubauen? Wärmeleitpaste hatte ich genug drauf?


    Danke

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

    Einmal editiert, zuletzt von Tilo ()

  • Genug oder zuviel? Wärmeleitpaste leitet zwar besser als Luft, aber immer noch schlechter als keine Wärmeleitpaste, sprich direkter Kontakt. Das Zeug soll nur Unebenheiten ausgleichen und keinen Abstandshalter bilden.
    Sind die STKs hier im Shop nicht gelistet? Du solltest einfach mal danach suchen, die Frage kommt ungefähr so oft wie "schwanger vom Petting?" bei Dr Sommer.

  • echt viel hilft nicht viel...und ich habe die ganze Platine in Wärmeleitpaste getaucht...grins...ist schon klar das man damit nur einen glatten Übergang zum Kühlkörper schafft.
    Trotzdem wenn Du mal die Temperatur während des Betriebes misst...kann man sich nicht vorstellen das die Kühlkörper es alleine schaffen die Hitze so abzulenken das kein Hitzetod die Folge ist...daher war meine Idee einen Lüfter zur Unterstüzung einbauen.


    Im Shop finde ich die Teile nicht...oder aber habe den falschen Suchbegriff...

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung