Beiträge von Tilo

    echt viel hilft nicht viel...und ich habe die ganze Platine in Wärmeleitpaste getaucht...grins...ist schon klar das man damit nur einen glatten Übergang zum Kühlkörper schafft.
    Trotzdem wenn Du mal die Temperatur während des Betriebes misst...kann man sich nicht vorstellen das die Kühlkörper es alleine schaffen die Hitze so abzulenken das kein Hitzetod die Folge ist...daher war meine Idee einen Lüfter zur Unterstüzung einbauen.


    Im Shop finde ich die Teile nicht...oder aber habe den falschen Suchbegriff...

    Hersteller: Samsung
    Modell: SP42
    Fehler: Kovergenz




    Hallo, bei meinem Samsung SP42 sind nun nach mittlerweile fast 1,5 Jahren wieder die STK`s platt...weiß jemand wo ich welche bestellen kann? Die Teile sterben ja scheinbar den Hitzetod...macht es Sinn einen Kühler z.B. PC Lüfter einzubauen? Wärmeleitpaste hatte ich genug drauf?


    Danke

    ja aber meinst Du wirklich das so eine Rep wirklich auf 350,- Euro kommt? ICh meine wie realistisch schätzt Du den Preis ein...ich kenne mich etwas mit Autos aus und da nehmen einige Werkstätten auch einen Stundensatz von 80,- Euro und mehr und da werden dann für einige Reps. Pauschalzeiten berechnet auf die ein guter Mechaniker nie kommt....trotzdem wirds berechnet weil vorgegeben....ich will jetzt keine Techniker anmachen, im Gegenteil ich bewundert oft das Fachwissen dieser Menschen aber manchmal wird mit Zeiten schon ziemlich übertrieben...daher hätte ich gerne eine Einschätzung von jemanden der nicht das Dollarzeichen in den Augen trägt wenn er von so einem Auftrag hört...

    auch wenn ich kein RFT bin und sicher sich jeder jetzt aufregt das ich trotzdem dran rumbastele (zurecht aber die Werkstatt wollte für die Rep. nach Fehlerbeschreibung am Telefon ca. 350,- Euro) möchte ich es als Technisches Embryo trotzdem probieren...also wo finde ich die Teile auf der Platine ca...was muss ich tun um mich beim suchen nicht umzubringen, vielleicht den Netzstecker vorher ziehen? Und habe ich überhaupt eine realistische Chance das Ding zum laufen zu bringen bzw. kann es nicht auch an einer Einstellung liegen?