Pioneer DVL909

  • Video6


    Sorry, das ich mich erst jetzt melde.
    Tja, bei dem Gerät geht die Schublade weder raus noch rein. Im Display wird open angezeigt sobald man die Taste drückt und das Gerät geht dann nach kurzer Zeit in Stby. Laser wird auch nicht reingefahren.
    Wie verhält sich das Gerät sobald es eingeschaltet wird? Geht die Schublade hoch bzw. bewegt sich der Laser erst einmal.



    Gruß Ronja

  • Abendgruss
    also wenn ich das Gerät einschalte geht erst mal das grosse Gerappel los.
    der Laser versucht zwei mal zu lesen dann kommt NO DISK.
    Mit DVD gehts gleich danach los.
    Mit LD erst mal nen Austausch des Lasers ( klappert als ob sich was umdreht) dann gehts los.
    (Gerät ist eingebaut im Videoschrank )
    Wenn du Spannungen brauchst kann das ne Weile dauern komme zu hause zur Zeit zu fast nichts bastelseitig gesehen wollte immer schon mal reinschauen hab nen umbau wegen Macrovision drin und hab damals 2000 DM für das Teil bezahlt da es der einzige mir bekannte DVD-LD Player ist und war leider in Champanger wollte ihn in schwarz aber der war nur in Amiland mit NTSC zu bekommen.


    MFG Video6


    PS an Marko500 da ist der Plan nicht mit dabei ( vorher selber schauen)

  • Video6
    Gerät läuft seit 2 Tagen, nachdem ich sämtliche Steckkontakte gezogen und wieder gesteckt habe. Trau dem Frieden allerdings nicht so recht. Laß dein Gerät erst mal schön im Schrank. Du hast übrigens recht mit dem Gerappel, da dreht sich die Lasereinheit um die eigene Achse - faszinierend.


    marko500
    Plan ist dort wirklich nicht, aber die Seite kannte ich noch nicht


    Danke


    Gruß Lilith