Technics 1210 Gleichlauf

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Technics
    Modell: 1210
    Fehler: Gleichlaufschwankungen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Leute,


    hat jemand von euch ein Manual von diesem Gerät bzw. kann mir sagen was das Problem sein könnte ?
    Vielen Dank im voraus.


    Mfg
    Sven0815

  • Mit Sufu müßtest was finden.


    Am Übergang zwischen FG-Mäanderfolie zu den Lötverbindungen bilden sich Faulstellen der Kupferbahn.


    Kann auch nur zeitweilig sein.
    Durchohmen und Werte notieren.
    Im Problemfall Messung wiederholen und vergleichen.

  • Hallo peter,


    meinst du auf der Pitchfaderplatine ? Die Fader hab ich jetzt neu bestellt, da die Geräte schon 10 Jahre alt sind und sie nicht mehr so gut aussehen. Wie kann ich die neuen abgleichen ? Habe ein Poti auf der Faderplatine und einen auf der Hauptplatine für den Pitch.


    Mfg
    Sven

  • Zieh mal die alten Pitchfader langsam von - 8 auf + 8 % und beachte dabei die Strobe-Lampe . Vermutlich werden bei + - 0 % die ersten Gleichlauffehler auftreten , wenn Du dem MK2 hast . Dann sind die Fader wohl im Eimer . Wo waren die Turnies vorher im Einsatz ? Wenn die aus einer Disko stammen , werden die Fader nach 10 Jahren mit Sicherheit defekt sein ( Diskonebel, Nikotin, Jägermeister ... )


    Joe


    edit:


    http://www.deejayforum.de , da findest Du unter "Technik" einiges an Tipps , u.A. auch die Abgleichanleitung für die Fader .
    Bitte pass beim Zerlegen vom Turnie sehr gut auf - wenn die Kabel vom Tonarm abgerissen sind , wirds umständlich :)


    Joe