Beiträge von Sven0815

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: NV-HD100
    Fehler: K-Laufwerk




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Leute,


    hat jemand von dem K-Laufwerk ein Schaltbild/Anleitung das er mir zukommen lassen könnte ? Hab von nem bekannten ein zerlegtes laufwerk bekommen und soll dies nun wieder zusammensetzen ?( Vielen Dank im voraus.


    Mfg

    Hab den Fehler nun gefunden war doch der C503 wie lennox gesagt hatte.
    Habe ihn nämlich momals ausgelötet und siehe da beim nochmaligen durchmessen hat er recht komische Werte angezeigt, obwohl beim ersten messen alles soweit ok war. Auch optisch nichts zu erkennen. Einen neuen rein und jetzt läuft die Kiste wieder

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC6369
    Fehler: Bild zu klein o/w Fehler





    Hallo Leute,


    Bei obigen Gerät ist das Bild zu klein mit nen O/W Fehler. R503 war durchgebrannt und Pin 11 vom IC430 TDA8150Q hatte einen Masseschluss.


    L 501, D 434, C 438, R 435, C 435, die O/W Kondensatoren C511 und C502 geprüft, alles in Ordnung. Die O/W-Dioden waren messtechnisch in Ordnung habe sie aber trotzdem mal getauscht trotzdem ist der Fehler noch vorhanden. Einmal angeschaltet und der R503 verabschiedet sich und Pin 11 wieder Masseschluss.


    Habe zwar ein Schaltbild aber nicht die Osszillogramme :-(. Hat jemand noch eine Idee was mein Problem sein könnte ? Die Panoramaview Platine hab ich auch mal geprüft, konnt aber auch nichts feststellen.

    Hallo Leute,


    Bei obigen Gerät ist das Bild zu klein mit nen O/W Fehler. R503 war durchgebrannt und Pin 11 vom IC430 TDA8150Q hatte einen Masseschluss.


    L 501, D 434, C 438, R 435, C 435, die O/W Kondensatoren C511 und C502 geprüft, alles in Ordnung. Die O/W-Dioden waren messtechnisch in Ordnung habe sie aber trotzdem mal getauscht trotzdem ist der Fehler noch vorhanden. Einmal angeschaltet und der R503 verabschiedet sich und Pin 11 wieder Masseschluss.


    Habe zwar ein Schaltbild aber nicht die Osszillogramme :-(. Hat jemand noch eine Idee was mein Problem sein könnte ? Die Panoramaview Platine hab ich auch mal geprüft, konnt aber auch nichts feststellen.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Privleg
    Modell: 826 cd
    Fehler: Led´s laufen durch




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Leute,


    bräuchte mal eure Hilfe. Bei oben genannter Maschine laufen beim Einschalten nur noch alle led´s durch so als würde sich das Gerät in einem Service Mode befinden. Drückt man die Start taste erscheint eine 6 im Display, aber sobald man sie wieder los lässt fangen die led´s wieder an zu laufen. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann ? lt. Kunden ist der Kondensbehäter mal übergelaufen. Kann das damit zusammen hängen ?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Medion
    Modell: MD41530
    Fehler: Netzteil zirpt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Der Netzschalter war defekt gewesen. Jetzt läuft das Gerät wieder einwandfrei nur aus dem Netzteil kommt ein sehr starkes zirpendes Geräusch.
    Hab es soweit mal zurückverfolgt und es liegt wohl an dem kleinen Trafo an der Primärseite. Verlacken und nachlöten hat aber leider nix gebracht. Hat jemand noch eine Idee bzw. wo bekomme ich so ein Netzteil her oder auch den Trafo ?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Braun
    Modell: Regie 550
    Fehler: Ton zu leise




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Endstufe überprüft, 25V gemessen.


    Hallo Leute,


    hat jemand ein Schaltbild für obiges Gerät ? Der Ton kommt aus allen Quellen viel zu leise raus. Mit Sicherheit ein Fehler in der Vorstufe. Hat jemand eine Idee bzw. ein Schaltbild ?


    Mfg
    Sven

    Hallo Shaun,


    werden beide aus dem selben Netzteil gespießt, Spannungen sind aber sauber.
    Hab jetzt mal ne Info von Numark bekommen, die vermuten einen Prozessorfehler ;(. Mal schauen was der Spaß kostet. Teile bekommt ja leider nicht so einfach.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Numark
    Modell: CDN 88
    Fehler: findet keine titel




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo Leute habe ein Problem mit einem Numark CDN88. Beide Laufwerke haben genau den selben Fehler:
    CD´s werden eingelesen und auch erkannt. Wählt man einen Titel an wird dieser aber einfach nicht gefunden, d. H. er springt zwar auf die Nummer, das Pickup fährt auch, aber 0.00 kommt einfach nicht. Die Lasereinheiten wurden schon erneuert, brachte aber leider keinen Erfolg. Es gibt auch keine Möglichkeit Tracking Focus einzustellen. Weiß jemand Rat ?
    Vielen Dank im voraus.

    Hallo peter,


    meinst du auf der Pitchfaderplatine ? Die Fader hab ich jetzt neu bestellt, da die Geräte schon 10 Jahre alt sind und sie nicht mehr so gut aussehen. Wie kann ich die neuen abgleichen ? Habe ein Poti auf der Faderplatine und einen auf der Hauptplatine für den Pitch.


    Mfg
    Sven

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Technics
    Modell: 1210
    Fehler: Gleichlaufschwankungen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Leute,


    hat jemand von euch ein Manual von diesem Gerät bzw. kann mir sagen was das Problem sein könnte ?
    Vielen Dank im voraus.


    Mfg
    Sven0815

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Beamer
    Hersteller: Mediavision
    Modell: AX 9300
    Fehler: fährt nach 10 sec. wieder in Standby




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Lüfter laufen und Filter sind sauber.


    Hallo Leute,


    hat jemand für oben genannten Beamer ein Schaltbild bzw. kann mir weiterhelfen. Die Leute bei Mediavision rücken überhaupt nix raus X(.
    Gerät fährt ganz normal hoch, Lampe zündet, man sieht den "Blue Screen" und 10 sec. leuchtet Temp auf und die Kiste fährt wieder runter. Habe die Kiste mal aufgeschraubt aber ohne Schaltbild siehts wohl eher schlecht aus.
    Vielen Dankl im voraus.


    Mfg
    Sven