• Hersteller:Sony
    Modell: MDS-JE510
    Fehler: Mechanik verklemmt sich.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Außernander geschraubt.


    Habe schon 2 von den Geräten . Schon bei dem Ersten konnte ich den Fehler nicht beseitigen. Vieleicht hat Einer von Euch es geschaft. Bei Beiden Geräten verklemmt sich die Mechanik und es kommt zum unendlichen Knacken. Es geht weder vorwärts noch zurück weiter. ?(

  • löse die 4 schrauben oben die das metallgitter auf dem lw halten. dreh das lw so dass der md einzug von dir weg zeigt, zu dir zeigen drei weisse zahnräder, über die quer drüber ein metallhalter montiert ist. der halter ist mit einer kleinen schraube montiert, lösen, halter entfernen. das rechte zahnrad hat oberseits einen zapfen, der ist wahrscheinlich rausgerutscht, sollte unterhalb des oberen teils des beweglichen schlittens sein, dort wo das weisse gefederte teil eingelassen ist. den schlitten etwas anheben und das zahnrad rausfummeln, VORSICHT!, da drunter sind kleine schalter die schnell abbrechen. die schalter sind das eigentliche übel, probier kontaktspray oder tausch sie aus gegen neue. zusammenbau umgekehrt, mechanik in position "md ausgeworfen" und der zapfen des zahnrads unter dem schlitten zur front zeigend.


    good luck.

  • genau die mein ich..... *grins* wie ich sehe bist du ja schon ziemlich "weit" gekommen, die platte bekommt man ja nur raus wenn man einiges abmontiert.... :D


    ja kannst du! der schlitten lässt sich ja frei bewegen wenn das letzte zahnrad draussen ist. der zapfen da drauf ist ja das element, was den schlitten bewegt!
    allerdings ist da ein mechanismus dabei der den schlitten blockiert wenn keine md drin ist. stell das lw so hin dass der md-einzug dir auf den bauch zeigt - links vorne siehst du ein (glaube) schwarz-rotes rundes teil, schwergängig (das muss so sein), und ein flaches bewegliches metallteil daran mit zähnen an einer seite. das teil nach links schwenken dann ist der schlitten frei.


    hab ich jetzt mal ausm kopf, evtl. muss ich mal ein lw rauskramen und nochmal nachsehn. hab noch welche davon auf halde gelegt.... wofür eigentlich?