FORMENTI F11 startet nicht ?

  • Das Problem kommt mir bekannt vor. Wurde C103 getauscht? Dieser geht auch oft drauf!

    ROLI


    Überdies, Hilfe kann man nicht erzwingen. Wer geduldig ist, dem wird lieber geholfen als jemandem der motzt!

  • Guten Morgen,


    ganz am Anfang hab ich doch schon geschrieben alle 3 100µF Elkos auswechseln, dazu gehört auch C103 mit 100µ/35V. Also, wenn du die Siwi abhängst, nur die Dioden für die U1 dran läst, deren Belastung abhängst und nur eine 60W Lampe als Belastung dran machst, dürfte das doch kein Probelm mehr sein. Mess vorsichtshalber nochmal den Widerstandswert von der U1 nach Masse.


    Grüße
    Harald

  • Hallo Harald also vielen dank für deine nette hilfe, aber ich drehte auf der stelle.
    Also noch mal von vorne:


    Ic14
    C103
    C102
    C107
    C108
    R155
    R156
    PTC2
    wurde erneuert


    R170,R177,R181 habe ich hochgelegt Hot ist raus und eine 60w last dran aber immer noch das gleiche nach den einschalten habe ich folgende spannung am IC14


    Pin9 11,2V nach ca.1,5sec dann pulsierent 8,5-9,3
    Pin11 4,2V nach ca.1,5sec dann pulsierent ca.1,6V


    ?(

  • Hallo und guten Morgen,
    ich hab mir jetzt mal das Schaltbild runter geladen, ist zwar ne miese Qualität, muss aber reichen. Die Siwis hast du hochgelegt, ok, aber nur den HOT abzuhängen genügt nicht, in der Leitung für die Zeile ist ein R207 10R/5W, den musst du ablöten, danach nochmal den Widerstand von den Dioden D38 und DJ1 nach Masse messen. Immerhin sind noch C111 und C112 an der Leitung angeschlossen. Wenn du keinen Schluß hast mach die Lampe wieder dran und schalt ein. Wenn die Lampe nicht brennt, kannst du dich ganz auf die Prmärseite konzentrierern. Falls die Lampe nicht brennen sollte, Tr 15 und Diode 315 rauslöten und messen. Es kann unter Umständen sein, das der Schalttransistor unterbrochen ist. Sind die beiden Teile ok, wieder einlöten und die Ansteuerung an der Basis des Schalttransistors messen. Falls keine Ansteuerung kommt, bleibt nicht mehr viel, die paar Teile in der Peripherie, Wandlertrafo? Relativ selten.
    Viele Grüße
    Harald