Universum FT 7120

  • Hallo Leute


    Ich möchte Euch fragen ob jemand einen Schaltlan für einen FT 7120 hat und mir mailen könnte, leider kann ich keine Chassis Nummer finden aber ich glaube es ist das 5000der .
    Zur Fehlerbeschreibung: Immer wieder fligt der BU 2525 raus und der Sicherungswiederstand natürlich auch ???


    Der Zeilentravo ist ausgeschlossen da ich einen funktionstüchtigen und getesteten eingebaut habe.


    Ohne Schaltplan ist das ne Torture .


    Und weiß jemand ob es einen Vergleichstyp für den BU 2525 gibt?



    Viele liebe Grüße eure Nicki ?(

  • http://www.eserviceinfo.com/do…Finlux_5000%20series.html


    multipart, alle teile downloaden vor dem öffnen !
    hot nur originaltyp nehmen.


    gruss gerd


    EDIT:
    ich seh grad, das problem hatten wir hier schon mal (suchen: ft7120)
    das finlux 5000 w.o. passt nicht genau.
    chassis soll AB531 heissen ? unbekannt, nix im netz zu finden.
    evtl. passt das finlux 5021 http://www.eserviceinfo.com/downloadsm/680/Finlux_5021.html.

  • Hallo Abdul, erst mal vielen Dank für deine Mühe!
    Leider ist dieser Schaltplan von einem mir nicht bekanntem Gerät und es steht auch 500 dran.


    Aber vieleicht kann mir doch einer nen Schaltplan für nen Universum FT 7120 einscanen und zuschicken.


    Das Gerät ist drei Jahre alt.


    Und ein Austauschtyp für den BU 2525 AF währe auch super "vieleicht BU 508 AF ?" ich habe leider kein Tabellenbuch und im Inernett kann ich auch nichts finden, und mehr kaputt machen möchte ich auch nicht.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Viele liebe Grüße eure Nicki

  • Hallo Chips ,
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort, schade das es keinen Ersatz Typ gibt.


    Es währe aber wirklich sehr nett wenn mir jemand den Schaltplan zuschicken könnte.


    Viele liebe Grüße eure Nicki

  • Um mich noch einmal einzuklinken, auch wenn das Thema seit einem Jahr "schläft":


    Die Finlux 5000 pdfs, die Abdul verlinkt hat, geben zumindest den inneren Aufbau der Kiste 1 zu 1 wieder.


    Die Information bezüglich des Chassis wird Nicki-Sandra von hier haben:
    Vergleichsliste Universum


    Komischerweise wird darin FG Elektronik als Hersteller angegeben, als Chassis in der Tat AB 531.
    Öffnet man jedoch den Apparat, so guckt einen ein Nokia-Aufkleber auf der Bildröhre an.