Yamaha RX-V640 RDS schaltet nicht ein

  • Hersteller: Yamaha
    Modell: RX-V 640RDS
    Fehler: Beim betätigen des Power-Schalters schaltet Relais, jedoh keine Reaktion, da das Relais direkt wieder abschaltet.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    In der Spannungsversorgung ausgetauschte Bauteile.


    - Transistor 2SA1695
    - Transistor 2SC4468
    - Transistor 2SC4614
    - Transistor 2SA1770
    - Transistor 2SC2240


    Bauteile waren alle kurzgeschlossen.
    Nach Einbau der Ersatzteile gleiches Problem, jedoch blieben die oben genannten ganz ;)


    MfG
    Sascha

    Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören!

    Einmal editiert, zuletzt von saweh ()

  • hallo marko,
    das hilft mir nicht wirklich weiter... in dem hifi forum hat doch nru einer was verstellt oder habe ich was übersehen?


    ich denke es wird irgendwo ein fehler im netzteil sein ... habe mr erstmal das schaltbild bestellt...


    mfg
    saweh

    Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören!


  • Klingt sehr nach Ansprechen der Schutzschaltung für die Endstufen. Vermutlich ist in diesem Bereich noch was faul (Bauelemente an dem großen Kühlkörper unmittelbar hinter dem Bedienteil).