Orion TV Preis von 1996-1869 DM möglich ?

  • Hallo,


    bei dem Topic bin ich euch wohl eine Erklärung schuldig.


    Ich arbeite gerade eine Schuldenliste für jemand bekanntes durch.


    In dieser Liste gibt es sehr sehr viele Positionen die mir sher seltsam vorkommen.


    Unter anderem die Position 1 Orion TV für knapp 1900 DM.
    Ich kenne dieses Preisniveau bei diesem Hersteller ( oder besser Fa. ichklebemeinlogoaufalles ) gar nicht.


    Ist dieser Preis im Jahre 96 für ein TV Gerät von diesem "Hersteller" überhaupt möglich ?


    Diese Sache liegt mir wirklich sehr am Herzen, da es Forderungen sind die eine mir sehr am Herzen liegende Familie geerbt hat und hier nach vielen Prüfungen sehr danach aussieht als ob sich hier ein Sammelbesteller bereichern möchte.


    Um hier einigen Unkenrufen entgegen zu kommen, möchte ich hier eine Zahl nennen. 150000 DM sollen an eine Privatperson in Form von Waren ausgehändigt worden sein. Diese Privatperson lebte von schmaler Rente und sass im Rollstuhl.
    Dieser Fernseher ist eine weitere Position welche ich für unrealistisch halte.
    Es mag ja auch sein das ich mich täusche aber ich denke ich bin bei euch an der richtigen Stelle für diese Anfrage da hier ja auch einige Mitglieder sind die Ihren Job nicht erst seit gestern machen.



    Bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

    Einmal editiert, zuletzt von pillepups ()

  • das kann man ganz knapp beantworten:
    ja, in diesem Land herrscht Vertragsfreiheit, ich kann dir einen 37er SEG verkaufen für 100k€ wenn wir ins Geschäft kommen.


    Ob der Preis auf dem Niveau anderer Wettberwerber lag ist eine ganz andere Frage und eigentlich auch völlig unerheblich. Wenn an der Sache was faul ist geh zur Schuldnerberatung oder besser zu einem Rechtsanwalt, das ist weit mehr geeignet die Sache zu klären als so das Pferd aufzuzäumen.

  • Ja das ist soweit richtig.


    Der Verkäufer war hier an Preise eines grossen Versandhauses gebunden. Zum Rechtsanwalt geht das sowieso noch gerade weil der Verkäufer so blöd war und beim Fäschen von Unterschriften den Namen falsch geschrieben hat.



    Da die Familie den Rechtsanwalt leider nur über einen Beratungsschein abrechnen lassen kann, möchte ich diesem schon einige Sachen mit auf den Tisch legen. Denn die Motivation vieler Anwälte ist bei einer solchen Abrechnung schon auf einem Tiefpunkt.



    bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Könnte sein das der Preis stimmt war ne eigene Produktion von Orion


    es gab mal nen grossen 82er Orion bei Quelle oder Neckermann für recht viel Geld nen Bekannter hatte den im Sonderangebot damals gekauft.Gab nur Probeleme damit.



    MFG Video6

  • das ist mal wieder so ne Geschichte voller Halbwahrheiten, wo kann man den bitte "irgendeinen Orionfernseher für 1900DM" abrechnen? Da muss man den Typ und das Versandhaus kennen, dann kann man sogar in Listen nachschlagen was das Teil gekostet hat. Tut mir leid, die Geschichte ist für mich irgendwie etwas abwegig, daher besprich alles weitere mit einem Anwalt.
    Und statt lange nach dem Preis vom Gerät zu suchen, such lieber nach einem fähigen Anwalt-das bringt im Endergebnis deutlich mehr.

  • Hallo,


    auch wenn das für abwegig gehalten wird und hier Halbwahrheiten Gemutmaßt werden. Handelt es sich bei den Geschilderten Umständen um Tatsachen. Diese werden am Freitag dem Rechtsanwalt übergeben.


    Hinweise zur tatsächlichen Anfrage wären hilfreicher gewesen wie Spekulationen über den Wahrheitsgehalt.


    Um den Wahrheitsgehalt zu beurteilen, braucht es Einsichtnahme in die entsprechenden Unterlagen. Aus diesen lassen sich meine Angaben entnehmen.


    Diese Unterlagen lieger mir derzeit vor und diesen Unterlagen entnehme ich eindeutig die von mir geschilderten Sachverhalte.


    bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.