Sony KV-29LS60E AE6B blinkt 8x

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-LS60E
    Fehler: blinkt 8x




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: 2SC5696, 2SC5698, Z-Trafo und 2*0,47Ohm erneuert


    - beim Einschalten H-Impuls sauber, AFC-Pulse am Defektion Proz. o.k.
    - Gerät schaltet dann nach ca. 2 Sek. ab, geht in H-Protektion und blinkt 8x


    Gruß


    Helmut

  • Hallo. Ich sitze auch gerade an einem AE6B (KV28FX68) mit defektem DST,Q8804 und SiWis 0,47 Ohm.
    Alles erstezt, als DST einen HR8638 eingebaut.
    Nach dem Einschalten auch H-Prot, 8 x Blinken.
    Bei mir ist noch Q8822 vollschlüssig, D8856 und D8857 zeigen beim Diodentest merkwürdige Werte.
    Um mit dem Gerät voranzukommen betrieb ich es ohne Q8822 und es läuft.
    Es wird wohl auch hier in dieser Schaltung liegen.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Hallo. Nachdem ich mir die Datenblätter der Originalteile angesehen hatte, habe ich den Q8822 durch einen BC847B, die beiden Dioden durch LL4148 ersetzt.
    Nachdem ich die D8856 (Z-diode 15V) mal mit 7,5V überbrückt habe, löst die H-Protection aus.
    Ich denke,das kann so lassen.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!