Beiträge von Bimu2000

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Beko
    Modell: 11.1
    Fehler: V-Amp und OW nicht ausreichend




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Elkos geprüft Betriebsspannung gemessen


    Die V-Amp läßt sich nicht auf ausreichnende Größe einstellen OW läßt sich auch nicht ausreichend einstellen ..

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: LG
    Modell: PDP42V704A2
    Fehler: startet nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Netzteil überprüft..
    das Gerät macht einen Startversuch, alle Betriebsspannungen sind da...außer der Vs +184V, dort scheint es ein Problem zu geben...


    kennt jemand das Gerät ..oder den Fehler?


    Gruß


    Helmut

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: ST55-2502 Text
    Fehler: pumpt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Lampentest, Netzteil überprüft


    das Gerät pump, die Lampe geht kurz an, die Dioden 615 / 617 sind hoch, das Gerät zwangseingeschaltet....trotzdem pumt es...


    Kennt jemand diese Erscheinung und auch eine Abhilfe?


    Gruß


    Helmut

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-29C1D
    Fehler: ztw schwazes Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: nachgelötet...


    Bild ist ztw kurz schwarz, Ton ok, wenn das Bild wieder kommt wird entsprechend OSD eingeblendet...


    Gruß


    Helmut

    ....klappt irgendwie nicht...


    weder das eine noch das andere...?!


    - erst "Menü"
    - dann die "4725"
    - dann "Volumen +" oder auch "Volumen -"


    hat nicht funktioniert...


    - erst "Menü"
    - dann "9301"


    ...hat auch nicht geklappt..mache ich da vielleicht was falsch bei der Eingabe??


    Gruß


    Helmut

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Tevion
    Modell: TV5550VT Beko 12.3
    Fehler: vertikal Amplitude zu klein




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: ....


    ...die V-Amplitude ist ein wenig zu klein aber wie komme ich in den Servicemode?


    Gruß


    Helmut

    ...nun...hier die Lösung:


    Der Factory- / Service-Mode läßt sich mit einer Philips Fernbedienung z.B. RC3903 von einem G110 Chassis aufrufen. Damit über die "Bass minus Taste". Die Einstellungen im Service-Modus mit der Roadstar Fernbedienung.


    Gruß


    Helmut

    Hallo und danke....


    Abdul: ja, Schuber hat sie, Tasten gibts da auch aber keine führt zum Factory/Service-Mode


    Ron: danke für den Plan, es steht zwar "The Factory (service) Mode is activated by pressing the "Factory" key on the remote control." aber nicht wo die Taste ist


    Gruß


    Helmut

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Roadstar
    Modell: CTV-1010XK
    Fehler: Vertikalamplitude




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:....


    Weiß jemand wie man in den Servicemode kommt..
    Im Manual steht:
    .....The Factory (service) Mode is activated by pressing the "Factory" key on the remote control.


    ...aber wo ist die Factory-Taste???


    Gruß


    Helmut

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: DCR-TRV145E
    Fehler: kein Kamerabild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Steckverbindungen überprüft


    -das Kamerabild zeigt nur einen helleren, grauen Querbalken oben
    -Wiedergabe ist ok.


    Kennt jemand diese Erscheinung?


    Gruß


    Helmut

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: ST70-665
    Fehler: hängt sich auf




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: nachgelötet


    - das Gerät wird über Scart mit einem SAT-Receiver betrieben und hängt sich nach ca. 1 Monat dann irgendwann auf und das Bild bleibt schwarz, steht er dann ca. 1-2 Tage ohne angeschlossen zu sein ist vorerst wieder alles ok.


    Gruß


    Helmut

    Hallo,


    lieber spät als garnicht, schau Dir mal ganz genau den IR-Empfänger an, löte ihn einfach mal nach, bei mir war es dann doch ein doofer WaKo....


    Gruß


    Helmut

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Nokia
    Modell: 9800S
    Fehler: Tuner defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: gemessen


    - Buchse war weg, 2 SMD-Bauteile fehlen....
    - fehlende SMD`s lagen direkt am F-HF-Anschluß
    - hat jemand die Werte bzw Schaltbild des Tuners


    - genaue Bezeichnung:


    DF1St1171
    Art.no.: 55 50073-03 Rev.B

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-LS60E
    Fehler: blinkt 8x




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: 2SC5696, 2SC5698, Z-Trafo und 2*0,47Ohm erneuert


    - beim Einschalten H-Impuls sauber, AFC-Pulse am Defektion Proz. o.k.
    - Gerät schaltet dann nach ca. 2 Sek. ab, geht in H-Protektion und blinkt 8x


    Gruß


    Helmut

    ...das Ding ist hartnäckig....no way...er weigert sich habe alle SW versucht (mehrfach) außer "E52d" einem kurzen hellen einzelnen Buchstaben von "test"
    und dem anschließenden endlos "d2.00 self test" nichts....


    Gruß


    Helmut