totes Laptop

  • Hallo,


    habe ein Aldi Laptop (MD41200), das nicht mehr bootet. Das DVD Laufwerk scheint hinüber zu sein, da ich auch von hieraus nicht mehr starten kann. Möchte das LW austauschen, bekomme das Laptop aber nicht auf. Habe alle Schrauben, die ich ich an Boden und Rückwand gefunden habe (auch die unter den Gummifüßen) gelöst, Tastaturpannel läßt sich aber nicht abheben. Kann das Pannel mit viel Mühe etwas nach vorn schieben, es rutscht aber von selbst zurück, wenn ich es los lasse. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Teil öffne ohne es kaputt zu machen?
    Wäre für einen Tip dankbar!!!


    mfg


    shisanbu

  • Jo..Lepptopss öffnen...das ist soi eine Sache. Also ich habe schon so einige Dinger geöffnet und ich muss sagen, dass es bei jedem wieder einer weitere Geduldsprobe ist. Manchmal denkt man man hat alle Schrauben entfernt und wundert sich warum sich nichts löst. Vermtlich hat man dann i-eine andere Komponente eingebaut gelassen und die darunter liegende Schraube dann auch. Was ich empfehlen kann ist...baue alles ab...dann findet man meistens auch noch ein paar Schrauben. Habe ich auch schon erlebt, dass unter der Festplatte noch Schrauben waren. Zudem muss man sagen, dass man auch nicht zu behutsam mit den Dingern sein solllte, da häufig mit Snap-In Verschlüssen gearbeitet wird. Letztens musst ich z.B., um an eine Festplatte zu kommen dessen Abdeckung an der Front war, auf brutalste Art und Weise an der Klappe ziehen. Es sah schon so aus als ib gleich was kaputt geht (ich muss sagen ich wurde nach einer halben Std ungeduldig^^) aber dann, klack, war die Abdeckung ab und noichts war kaputt. Als ich sie anschließend wieder drauf setzte rutsche alles innherhalb von einer Sekunde an seinen gewohnten Platz!


    Das dazu.


    Aber was eben immer tödlich ist, ist es wenn man Schrauben vergisst. Die werden auch gerne mal unter Aufklebern versteckt. Die kann man sich z.B. durch Tasten erfühlen wenn die Stelle ein wenig nachgibt. So Sachen...
    Nuja...aber en Foto oder zumindest das Model wären hier hilfreich!