CUC 3400 Kein VHF-Empfang

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: P45-341 CUC3400
    Fehler: Kein Empfang auf VHF-Band




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Cassis Nachgelötet, SDA 3202 und TUA2000-4 gewechselt, Tuner nachgelötet.


    Hallo Forengemeinde,
    habe hier einen Grundig Portable mit CUC3400 Chassis von meiner Schwiegermutter. Senderabstimmung war defekt, darauf habe ich SDA 3202 gewechselt. Jetzt habe ich keinen Empfang auf dem VHF-Band. UHF funktioniert. Habe schon die Such-Funktion benutzt. Da bin ich auf die einhellige Meinung gestoßen, den Tuner komplett zu tauschen.
    Hat jemand noch einen funktionierendenTuner für dieses Chassis rumliegen?
    Der SDA den ich gewechselt habe, war gebraucht aus einem VS 546 mit Netzteildefekt. Kann der vielleicht schuld sein an der Misere?


    Vielen Dank an alle die helfen.



    Gruß Nobody

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von Nobody ()

  • Schaltet der IC auf VHF um? Hatte mal eine Unterbrechung direkt am Lötauge vom SDA.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Hallo Fox,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Die Sender die im VHF-Bereich empfangen werden, sind sehr stark verrauscht, der Ton ebenfalls. Stellenweise ist vor Schneegestöber kein Bild zu erkennen, aber etwas Ton zu hören. Der Sendersuchlauf bleibt dann auch stehen.
    Also gehe ich mal davon aus, dass der IC umschaltet. habe noch einen gebrauchten SDA 3202-3. Den werde ich auch noch ausprobieren.


    Gruß Nobody

  • Hallo tvpeter,
    vielen Dank fü den alles entscheidenen Tip. Mosfet aus dem Schlachttuner des VS546 eingebaut, nun ist die Kiste wieder voll auf Empfang.
    Danke an alle die geholfen haben.


    Gruß
    Nobody