Hallo zusammen!!!
Ich habe heute Plasma Grundig Amira 30LW76-9401 TOP auseínandergebaut und bischen gerepariert.
Erste untersuchung war : keine Bild,Ton-da.
Defekt-trafo und kalt Kontakt Transistor und Diod.
Ich habe nachgelötet,dann eingeschalten-kommt Geroischt aus Trafo.
Trafo- 100MQ0500000000
LAE 0452 01
Ich muss bestellen original oder vergleiche Tip von Trafo.
Plasma Fernseher Grundig Amira 30LW76-9401 TOP
-
-
Plasma Grundig Amira 30LW76-9401 TOP
-
Hi,
habe über dein Problem gelesen. Ich habe auch eine Almira 30 LW 76-9401 TOP und seit gestern wenn ich den Gerät einschalte kommt das Bild ganz kurz und dann bleibt schwarz. Ton bleibt vorhanden.
Weisst du vielleicht wo das Problem liegt und was kann man machen? was kostet so eine Reparatur?
Danke für die Info.
Gruß.Forest
-
Hallo Forest,
Guckst du forum unter:http://dedi359.your-server.de/herbert/wbb2/thread.php?threadid=51450
Da gibt es richtige Antwort:
Zitatnein, meinte nicht den netz eingangsbereich mit seinen drosseln, sondern, daß auf den inverterboards meist nur ein trafo defekt ist. wenn du den tauschst läuft das gerät auch wieder. geräusche aus dem netzteil sind bei diesen typen nicht ungewöhnlich, eher gewöhnungsbedürftig
Gruß
Marko
-
Hallo Zusammen,
habe ich Inverterbord gerepariert und wieder okej.Gruß Marko
-
Popierdolony! Lol Lol Lol Lol Lol Lol!
Schuster, bleib´bei Deinen Leisten!
-
Plazma mit einem Inverter,so was gibts nicht.
LCD LCD LCD LCD LCD LCD LCD LCD LCD LCD LCD LCD LCD LCD LCD LCD
Gruß Anton171067 -
Das ist ein LCD, kein Plasma!
-
Es gibt auch Leute, die einen Vertikalfehler in Form einer horizontalen Linie bei einem Plasma vermuten...
MfG Jürgen
-
Lösung: Tausch der Ablenkeinheit beim Flachmann.
-
Zitat
Original von Brandt
Es gibt auch Leute, die einen Vertikalfehler in Form einer horizontalen Linie bei einem Plasma vermuten...MfG Jürgen
Stell dir vor ein schlechter TV-Techniker vermutet das, verlangt 20€ pro Stunde, sucht einen ganzen Tag lang nach der Vertikalendstufe und verlangt zusammen, obwohl der Fehler nicht beseitigt ist mit Kostenvoranschlag satte 4850€
Aber sowas Ähnliches hat ein Bekannter von mir erlebt, mit seinem LCD-Moni. Die örtliche Werkstatt hat doch tatsächlich gesagt, weil er Streifen im Display hatte, er solle die Schirmspannung zurück drehen
-
Hallo hat jemand einen schaltplan für das netzteil von amira 30l?
Vielen Dank im Voraus
Costas
-
Hallo ich habe auch das problem das bei dem Grundig Amira 30LW76 das problem das, dass bild weg ist aber der ton noch da ist.
wie ich hier lesen konnte scheint der trafo defekt zu sein?! und laß auch das dieser wohl nur 10 - 15 €uronen kosten soll. ist das richtig?
hat jemand einen link wo ich den trafo bestellen kann? denn kann man ja selbst einlöten oder is der mit smd-löttechnik "verlötet"?
-
schreib mir bei Bedarf ne PN oder schau bei ebay unter darfon inverter trafo
-
marko500 hat geschriben: "habe ich Inverterbord gerepariert und wieder okej."
Wo hast du den Trafo bekommen? Ich habe baugleiches Gäret fom Phocus und da ist auh ein Invertortrofo defekt. Eine Spule ist deffekt.
Ich würde mich auf ein Antwort freuen. Danke. -
Warum kann bloß keiner lesen!!!!! 6cm weiter oben gucken ist ja sowas von schwierig!
-
Zitat
Original von Raumpatrouille
Warum kann bloß keiner lesen!!!!! 6cm weiter oben gucken ist ja sowas von schwierig!
Vielleicht hat er nen größeren Monitor... -
...oder ne extrafiese Auflösung gewählt *lol
-
Hallo Kollegen,
( und nur die meine ich !!!!!! )wie kann man sich nur mit solchen Dumpfbacken beschäftigen ?????
Die können, keinen kurzen Satz fehlerfrei schreiben und von der UE haben ´Sie´ null Ahnung. Ihnen als Fachmann zu helfen, könnte man fast als Beihilfe zur ´vorsätzlichen Sachbeschädigung´ ansehen.Ich habe den Eindruck, einige haben einfach zu viel Zeit !!!!
( oder warum sonst macht ´Mann´ so was ??????
)
Schönen Tag noch, bis bald
Wolfgang
-
Zitat
Original von RS-Service
Ich habe den Eindruck, einige haben einfach zu viel Zeit !!!!Richtig, wer schneller repariert hat mehr Zeit.