Heute "Grosser Fernsehreparaturtest"

  • Reisserisch, unsachlich und parteiisch wurden ja eigentlich diese "2-Euro-nur-garantiert"-Zettelwerber "getestet" und die haben es nicht anders verdient...
    Die gelegentlichen, eigentlich recht seltenen Anfragen nach Reparatur in der Wohnung habe ich stets mit "Werkstatt ist Werkstatt und Wohnzimmer ist Wohnzimmer" beantwortet, und wer dann nicht Ruhe gab:" Da müßte ich ja mein ganzes Werkzeug und meine Meßgeräte erst zu ihnen schaffen und dort aufbauen und dann wieder abbauen, nee das rentiert sich nicht". Das hat noch jeder eingesehen, daß man keine mobile Werkstatt ist. Das Argument mit den kränklichen Alten lasse ich auch nicht gelten, die haben in der Regel immer jemand (Sohn, Schwiegersohn, Hausmeister, etc.) der die Krücke in die Werkstatt bringt. Falls nicht, kann man ja immer noch ausrücken. Die ganze Fahrerei ist eigentlich nur für Lehrlinge interessant (gewesen)... :D

  • Tak, to jest Polska.


    Ja, das ist Polen.


    Der Kunde hat mir das Gerät noch nicht übereignet, aber auch keine Überprüfungskosten vorab bezahlen wollen. Die erlasse ich ihm jetzt großzügig und werde obendrein eine kostenlose Entsorgung anbieten. Und dann zeige ich ihm, was ich für schöne Gebraucht-TV ich habe.

  • Wenn man gleich ein Neugerät verkaufen möchte ist es aber nicht schlecht wenn man den Fernseher vorort öffnet. Mit einem schönem Kopfschütteln und den Worten "Oje" geht das ganze noch viel besser und der Kunde ist überzeugt davon das es nicht mehr lohnt.


    mfg

    Die Gewöhnung an Ironie ebenso wie die an Sarkasmus verdirbt übrigens den Charakter.
    Sie verleiht allmählich die Eigenschaft einer schadenfrohen Überlegenheit: Man ist zuletzt einem bissigen Hunde gleich,
    der noch das Lachen gelernt hat außer dem Bellen.



    Im Leben wird dir nichts geschenkt................
    ..........Sogar den Haß muß man sich verdienen