• hey allerseits,


    ich habe einen macom s82, der einen ost-west fehler hat.


    ow und breite regeln nicht. der ow-trans. war defekt. die dioden sind ok. hab den kasten schon voll nachgelötet.


    jemand eine idee?


    gruß
    skywalker

  • ja , genau die meine ich.


    was die spule genau hat, weiß ich nicht optisch sieht sie noch gut aus, ist also nicht verbrannt. ledigilich an einem anschluß kann man etwas geschmortes sehen.
    wenn ich aber eine aus einem baugleichen gerät einbaue, dann regelt ost-west - also muß sie defekt sein. ich habs schon mit spulen aus anderen monis versucht, aber die gehen scheinbar nicht. (o-w regelt nicht und die bb ist zu groß). Unterbrochen ist sie nicht (laut ohm-meter)


    gruß
    thomas

  • Hallo!


    Ich habe noch ein Spule, leider brauche ich die jetzt selber -> Danke für Deinen Reptip !
    Aber ich habe mal den Wert ausgemessen 126µH (ich vermute mal 120µH, mein Messgerät ist nicht so genau). Das komische daran, 1X Macom S82 (OstWest def.) hat vielleicht 10 Windungen.
    Der andere hat eine Spule die hat bestimmt 50 Windungen, aber der Kern ist dünner, vielleicht hift Dir zumindest der Wert weiter...


    Gruß

  • Hi Skywalker,


    Du könntest ja mal mit der Spule ( wegen der geometrischen Abmessungen) und der Info 130 MicroHenry zum nächsten RFT dackeln, und fragen ob er sowas hat.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947