Administrator Konto in Anmeldemaske anzeigen

  • Hallo,


    ich hätte gerne, dass das Administrator Konto in der Anmeldemaske angezeigt wird.
    In der Registry habe ich unter folgendem Schlüssel nachgeschaut:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList
    Dort werden alle Benutzer angezeigt die versteckt werden.
    Ich dachte, dass das Administrator Konto dort zu finden wäre. Ist mir aber im Nachhinein unlogisch, weil die ganzen versteckten Konten wie; Hilfeassistent, NetShowServices, usw. ja auch im abgesicherten Modus angezeigt werden müssten. Weil das Admin Konto ist im abgesicherten Modus ja da.


    Weiß jemand wie man das machen muss?

  • Also ich habe jetzt in den von dir angegebenen Schlüssel den namen meines Administrator-Kontos angegeben.
    D.h. DefaultUserName = "Administrator".
    Nehme mal an, dass du das so gemeint hast.
    Naja, auf jeden Fall hat es nicht funktioniert.
    Dann habe ich das ausprobiert
    DefaultUserName = "adminaccountname"
    weil ich dachte, dass Win sich dann automatisch den passenden Namen abgreift.
    Funktioniert aber auch nicht. Die Einstellungen werden nach einem Neustart wieder auf die Standardwerte zurückgesetzt...


    ?(

  • Ich möchte mich also nicht über die klassische Anmeldemaske einloggen, sonder über die Willkommensseite. Und da soll neben meinen Standard Account auch noch das administrator Konto erscheinen.

  • Das geht natürlich nur über die klassische Anmeldung.
    Kann sein dass es dafür aber einen Trick gibt.


    Na dann benutz doch einfach deinen regulären Benutzernamen mit Admin Rechten. Wo ist da der Unterschied?


    -s-

  • Ja gut. Trotzdem gut zu wissen wie man in der klassischen Anmeldung einen Standardnamen festlegt.


    Ja im Prinzip gibt es da keinen Unterschied...da hast du Recht.
    Ich habe aber einen PC an dem mehrer Leute arbeiten. Diese haben aber alle eingeschränkte Rechte. Wenn ich jetzt mal wegen i-welchen Einstellungen an den PC muss, wollte ich mich eben gerne nur über das Administrator Konto anmelden. Ich könnte auch genau so gut ein Konto mit Admin Rechten erstellen...ich weiß...aber ich hätte es eben gerne so. :)
    Vermutlich liegt es an dem Wort^^.

  • Ich hab's!


    Man muss in der Registry den Schlüssel
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList
    aufrufen und dort einen D-Word mit dem namen des Admin Kontos erstellen.
    Den Wert stellt man dann auf "1". Dann wird es angezeigt.