Tevion MD2822-A

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Medion
    Modell: MD2822-A
    Fehler: Horizontalendstufentransistor




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    mein Mieter besitzt einen Tevion MD2822-A. Bei dem Fernseher ist vor vier Wochen der Schalttransistor der Horizontalendstufe ausgefallen. Da ich einen ziemlich ähnlichen Ersatztypen (20.30 Uhr abends!) von Toshiba in der Bastelkiste hatte, konnte ich dem guten Mann schnell helfen. Jetzt ist der Fehler wieder aufgetreten. Daher habe ich folgende Fragen, die mir hier jemand, evtl. longlife, beantworten kann:


    1. Wie lautet die genaue Bezeichnung des Schalttransistors? (der alte ist sinnigerweise nicht mehr da, war aber von Philips)


    2. Gibt es noch einen anderen bekannten Fehler, der zum erneuten Ausfall des Transistors führen kann?


    Leider ist bei diesen Mühlen kein Plan mehr dabei, obwohl das Chassis eigentlich ganz vernünftig (Schneider?) aussieht. Habe hier im Forum gelesen, daß es sich um ein TV17XL.4-Chassis von Schneider handeln soll. Ich muß den Plan bestellen,was dem Mieter vielleicht nicht ganz schmeckt, daher wäre ich um Tipps von Euch dankbar.


    Vielen Dank und Gruß!


    grundigtom

  • hi nachbar,
    wegen dem trum brauchst doch dein mieter nicht gleich in kosten stürzen.
    schau da den link vom hermann an der sagt eh schon alles und wennst noch unterlagen brauchst dann schickst a pn


    schönen gruss aus pa
    gerd