EM2E AA Schutzschaltung

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Philips
    Modell: 29pt8306/12
    Fehler: Schutzschaltung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Lampentest OK, TDA8177 erneuert


    Hi Leute!!!


    Der Fernseher macht einen Tollen Fehler.
    Nach ein paar Sekunden schaltet er in den Schutz-Mode.
    Hochspannung und andere Spannungen sind Kurz da, dann schaltet er ab.
    Den Transistor 7529 habe ich sicherheitshalber mal entfernt, aber leider keine Funktion. BU-Ansteuerung ist logischerweise auch kurz da.


    Wie kann man herausfinden, wo der Fehler liegen könnte?


    mfg Stefan

  • Ron Danke!!!


    Das kann es sein, hab jetzt von einem Chrash Gerät die Digibox eingebaut und schon läuft er.
    Nur Leider passt die Nummer nich ganz zusammen, deswegen würde ich gerne die Alte Box einbauen. Nur wo sind diese berüchtigten PIN´S?

  • Danke Ron für Deine Hilfe!!!


    habe den Kontakt gefunden und Kurzgeschlossen, doch leider Kein Erfolg.


    werde das Gerät mit der anderen Box bestücken, optionscodes eingeben und dann mal laufen lassen. mal sehen wie lange er läuft.


    mfg Stefan

  • Hallo


    Bei der anderen Box sind höchstwahrscheinlich die EEPROM-Daten korrupt. Die Software startet dann mit Standardwerten. Leider hat da die Bildbreite einen viel zu hohen Wert, und die Schutzschaltung spricht an.


    Um das Gerät mit der Originalbox zu starten, musst du beim Transistor 7480 Gate und Source kurzschliessen. Das Gerät müsste dann starten.
    Anschliessend kannst du im SAM die Werte richtig einstellen.


    -> Um in den SAM zu gelangen, musst du auf der FB folgendes eingeben: "062596" und die Infotaste


    Sollte dies der Fehler sein, würde ich dir empfehlen die Software gegen die neueste zu ersetzen!

  • Stimmt! Hab übersehen, dass es sich um ein 4:3 Gerät handelt. Wäre noch interresant welchen Fehlercode erzeugt wird. Im SDM (wie von Ron beschrieben) starten; dann müsste die Rote LED den letzten Fehlercode anzeigen.
    Gruss