suche verzweifelt einen Soundtreiber für Compaq Rechner

  • Hallo,


    bin nun mit meinem Latein am Ende. Ich suche für einen Compaq Deskpro EN einen Soundtreiber. Bis jetzt ohne Erfolg. Habe schon unzählige ausprobiert, aber leider paßt keiner. Auf der HP Homepage sind einige aber natürlich paßt keiner. Der Service dort ist eine Kriegserklärung, keine Ahnung von nichts. Dort konnte mir auch keiner weiterhelfen.
    Vielleicht hat einer von Euch eine Idee, wo ich den Treiber her bekomme. Langsam habe ich keine Lust mehr im Internet zu forschen (nach mehreren Tagen erfolgloser Suche). Immer wieder setze ích mich hin und immer wieder das gleiche, nichts.


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Bina

  • Das meiste findest du (nach kostenloser Anmeldung) bei http://www.driverguide.com


    Ansonsten knoppix-CD booten, schauen, was für ein Chipsatz drinsteckt und dann native Chipsatztreiber saugen.


    Für welches OS suchst Du Treiber?


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Hallo,


    danke für Eure Tipps.
    Bei Driverguide habe ich schon versucht. Bei HP ist es auch nicht zu bekommen.
    Die Soundkarte ist eine AD1885. Das Betriebssystem ist WIN2000 Pro.


    Der Chipsatz ist vom Intel, auch dort habe ich versucht. Aber leider auch dort nichts passendes.


    OS? Verzeiht die Frage, was ist das?

  • OS=Operating System.
    Hast Du ja jetzt geschreiben: W2K


    AD1885 ist ein Analog-Devices-Soundchip. Schau halt mal nach bei denen auf der Website....


    Edit: Bei driverguide gibts's haufenweise Treiber für diesen Analog Devices-Chip und w2k!!!!!!!


    guggschdu, findschdu!

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von tedbodensee ()

  • Hallo,


    danke sehr für Eure Hilfe. Nun funzt mein Rechner endlich.


    Bin doch bei Driverguide fündig geworden. Habe mich zuvor wohl zu do.... angestellt.


    Alles ist nun hübsch. :-)


    Bina