Universum FT81015 keine Stanby!

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell: Chassis 11 AK28-10
    Fehler: keine Stanby




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo, habe einen Universum FT 81015 mit Chassis 11 AK28-10. Der Fernseher hat folgendes Problem: Er hat kein Bild und keinen Ton. U135 und +-14V sind da,keine Stanby.



    Mit der Suchfunktion und in der Datenbank hab ich leider nichts dergleichen gefunden.


    Für ein paar Antworten oder Vorschläge wäre ich sehr dankbar.?(



    Gruß Marko

  • Guten Morgen Marco,


    Ich hatte in meiner Werkstatt mal so einen Fehler, allerdings hatte ich das Schaltbild net und der Kunde gab mir das mit und somit ist es nach der Reparatur wieder verschwunden, deshalb kann ich dir keine Positionsbeschreibung geben. ;-)


    Überprüfe mal den Widerstand am Start-IC im Netzteil, wenn ich mich net grad ganz dumm irre hat der 0,1 Ohm oder 0,1 kOhm. Der hat nen defekt bei mir gehabt und dann ging die Kiste wieder wie ne 1. Mess einfach mal alle Widerstände in der Nähe vom IC, der Widerstand ist nämlich da im näheren Umkreis!



    MFG

    Das Leben ist schon ein Scheiß Spiel...aber die Grafikauflösung ist der Hammer!!!


    ...was wir allein nicht schaffen, schaffen wir halt zusammen ;-)

  • Zitat

    Original von BadAss
    Überprüfe mal den Widerstand am Start-IC im Netzteil, wenn ich mich net grad ganz dumm irre hat der 0,1 Ohm oder 0,1 kOhm. Der hat nen defekt bei mir gehabt und dann ging die Kiste wieder wie ne 1.


    Das ist doch völliger Blödsinn.
    Was ist ein Start IC??


    Entweder liest Du die Beiträge vorher nicht, oder Du hast ablolut keine Ahnung von Fernsehtechnik!

    Zitat

    Original von marko500
    U135 und +-14V sind da


    Marko
    prüfe den 5V-Zweig: R119, R121 D112, Q106, D118.


    Schaltbild liegt auf esi.


    Gruß Uwe