Datenblatt/Anschlußbelegung STK 5481 gesucht

  • Hallo,


    konnte beim googlen leider nix brauchbares finden. Wäre riesig nett, wenn's jemand hätte und mir zukommen lassen könnte.


    Gruß
    Firefox

  • Hallo:
    Pin 1: Ib3
    Pin 2: VI2
    Pin 3: VO4 +5.3 V
    Pin 4: VO3 +12.1 V
    Pin 5: VO3/VO4 ON/OFF
    Pin 6: VO2 +12.2 V
    Pin 7: Ib2
    Pin 8: VI1
    Pin 9: VO1 +12.0 V
    Pin 10: Ib1
    Pin 11: VI1
    Pin 12: GND


    mfg
    Andreas

  • Hallo


    Schreib doch erstmal in welchem Gerät der IC drin ist...


    Vieleicht hab ich davon noch ne Schaltung im Keller, soweit ich mich erinnere waren diese Hybrid ICs in alten Telefunken VCRs drin und gingen gerne mal kaputt.


    mfg
    Andreas

  • Hallo Uwe S,


    danke für deine Mühe und für die aufschlußreichen Bilder. :)
    der STK5481 ist definitiv defekt. Als Ersatz habe ich... leider noch einen defekten STK. ;(
    Beim Googlen habe ich entdeckt, dass der STK5481=STK5490 sein soll.
    Worin unterscheiden sich die IC's? Falls man den STK5490 verwenden könnte, wär's super, der kostet grade mal die Hälfte (ca. 9 €).



    Gruß
    Firefox

    This signature is under construction.

    Einmal editiert, zuletzt von Firefox ()

  • Ich habe keine Ahnung, ob der STK5490 abwärtskompatibel zum 5481 ist.
    Ich habe immer den originalen eingebaut.


    Vieleicht kann es jemand anders beantworten.


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe,


    muß dich leider nochmal belästigen...
    Falls du ein Servicemanual von dem Gerät hast, könntest du bitte mal nachsehen, welche Bezeichnungen und Ersatzteilnummern die mit den Pfeilen markierten Zahnräder für die Fädelarme haben, oder weisst du, wo man die bekommen kann?


    Gruß
    Firefox

  • Was hast Du für ein Problem mit den Zahnrädern?
    Ich bekomme Ersatzteile direkt von JVC.


    Hier ist ein Händler der die Teile anbietet.
    http://www.wagner.net.au/Catalogue/04_50.pdf


    Zur Not habe ich hier noch ein altes JVC- Laufwerk liegen, wo ich die ausbauen könnte wenn Du nichts bekommst.


    Für die Pole-Base-Assys gab es übrigens mal ein Rep-Kit (verbesserte Ausführung).


    Gruß Uwe

  • Das sind doch die Ladearme Pos. 46 (PQ41979A5) und
    Pos. 47 (PQ41985B3).


    Die gibts doch auch bei ASWO ... Lieferzeit 1-2 Wochen


    Wenns da gerattert hat kanns aber gut sein, dass da noch mehr defekt ist.


    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Vielen Dank für die Explosionszeichnung und die Teileliste. :)
    Ich habe momentan 2 von den Kisten hier.


    Bei der ersten ist nur der STK5481 defekt. Nachdem ich die fehlenden Spannungen V03/V04 testweise substituiert hatte, lief dieser einwandfrei.


    Beim zweiten wurde die Kassette gewaltsam aus dem Schacht entfernt (aber nicht von mir... ;) ).
    Die Zahnräder der Fädelarme sind wohl heftig aneinander geraten, jedenfalls sehen sie nicht mehr sonderlich gesund aus (siehe Bild).
    Der Fädelmotor dreht das Kurvenrad bis zum Anschlag und dreht solange weiter, bis das Gerät auf Fehler erkennt und abschaltet.
    Auch bei diesem Gerät habe ich die fehlenden V03/V04-Spannungen von zwei Netzgeräten eingespeist. Die Stromaufnahme auf der 12V-Schiene ist identisch mit dem anderen Gerät, die 5V-Schiene hingegen scheint komplett tot zu sein, da keine Stromaufnahme.


    Dass der Fädelmotor nicht abschaltet, hat aber wohl nix mit den fehlenden Spannungen zu tun, da bei dem anderen Gerät die Spannungen ebenfalls fehlen, dieses Phänomen aber nicht auftritt. Woran könnte dies liegen?


    Welche Schaltungsteile werden mit der 5 Volt-Schiene versorgt?



    Gruß
    Firefox

  • Gibt's in dem Manual auch eine Beschreibung der mechanischen Grundeinstellung? Ich glaube, dass da was verwurschtelt ist.
    Lieber Uwe, könntest du mir das auch noch zukommen lassen, falls ich dir nicht zu sehr auf die Nerven gehe?


    Gruss
    Firefox

  • Na ja, ich bin halt ein bisschen nostalgisch veranlagt... ;-)
    Ausserdem sind Bild und Ton recht passabel bei den Teilen.
    Vielen Dank für die Mail! Da werd' ich mich mal auf die Mechanik stürzen.
    Ich wünsch' dir noch 'nen schönen Abend. :)


    Viele Grüße von
    Firefox