Miele Novotronic T 515 Türanschlag umbauen

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Miele
    Modell: Novotronic T 515
    Fehler: Kein Fehler!




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Nur angeschaut =)


    Hallo Leute,
    mein Nachbar hat angefragt ob ich bei seinem Miele Trockner den Türanschlag umbauen kann. Sieht auf den ersten Blick nicht sehr kompliziert aus, müßte ich eigentlich hinkriegen.
    Das einzige was etwas Mühe zu machen scheint ist der Umbau des Türkontaktes: Damit ich nicht zu viel aufschraube möchte ich gerne wissen ob ich den Deckel abschrauben muß, kommt das Kabel des Kontaktes von oben und wird dann nur auf die andere Seite gelegt?
    Oder reicht es die Kunststoffabdeckungen in der Trommel zu lösen um das Teil rüber zu kriegen?
    Wäre nett wenn jemand helfen könnte, macht halt mehr Sinn wenn man schon Hintergrundinfo hat als die alte "Try and Error" Methode!
    Schon mal Danke für die Hilfe
    Gruß
    Andreas

  • Hallo MAGIER1,
    kann ich nicht nachvollziehen ?(
    Es sind alle Ausschnitte vorhanden und mit Plastikabdeckunge versehen!
    Auch die für das Türschloß!
    Und im Moment ist die Tür rechts angeschlagen.
    Gruß
    Andreas

  • Hallo,
    laut meiner Nachbarin ist die Kiste auch schon so 7-8 Jahre alt.
    Muß ich den Deckel dann aufschrauben und das Kabel von oben nach rechts rüberlegen?
    Gruß
    Andreas

  • hi
    den Deckel solltest schon erst mal abbauen um von oben mal reinzuschaun.Bei meinen Miele Trockner aber der ist ca 16 Jahre alt
    kann man die Frond öffnen und als Tür nach links schwenken.Da kommt man dann gut ran ans Türschloss.Deiner geht ev auch auf.
    Musst mal schaun erst Ich kenn. deinen zum Wechseln der Tür nicht.
    Gutes Gelingen wünscht MAGIER.

  • Hallo,
    hab gerade mal den Deckel aufgeschraubt und reinheschaut. Es scheint doch etwas komplizierter zu sein als angenommen!
    So wie es ausschaut muß auch die Front(Bedienungs) blende ausgebaut werden. Links ist eine Kunststoffblende die ist nur gerastet und geht leicht raus. Bei der rechten Seite mit dem Bedienknopf hab ich noch nicht erkennen können wie sie gelöst wird.
    Vieleicht kann mir ja noch jemand einen Tipp geben ?(
    Gruß
    Andreas

  • Hallo Zorro,


    an der Bedienblende brauchst Du nichts machen. Unter der Kunststoffblende befanden sich zwei Schrauben die must Du lösen dann öffne die Tür und zum vorschein kommen 5 Schrauben vier davon schraubst Du heraus eine ist für die Elektronik, die Elektronik befindet sich auf der rechten Seite. Nach dem Herausschrauben der Schrauben kann man die Vorderfront nach vorne aufmachen. Dann solltest Du eigentlich überall gut herankommen und den Türanschlag wechseln können.