Saeco Magic De Luxe

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Saeco
    Modell: Magic De Luxe
    Fehler: rote Störungsled leuchtet



    hallo,


    habe ein hartneckiges problem mit einer saeco magic de luxe (schon älter da sie harte plastik knöpfe hat).
    und zwar leuchtet die rote störungsled obwohl die brühgruppe drin ist und man hört das getriebe ganz leicht laufen, aber wie gesagt nur ganz leise.


    kann mir da jemand weiterhelfen??


    wäre über jeden tipp erfreut!!


    schöne grüße aus österreich


    reinki

  • Da müsste dann der microschalter der die eingesetzte brühgruppe erkennt defekt sein...einfach mal suchen und messen ;) oder es ist irgendwo die plastiknase weggebrochen die diesen auslöst

  • Hallo,


    ich tippe eher auf einen Defekt der Steuerelektronik. Bei einem Mikroschalter-Defekt wäre der Stromkreis direkt unterbrochen und es würde sich nichts rühren. Da wird die Regelelektronik des Brühgruppenmotors defekt sein. :(


    Gruß
    Reifro