Sony GDM 20E03 Service Menu?

  • Hallo.


    Gibt es bei diesem Sony-Monitor (BJ 1996) die Möglichkeit, in einen Service-Mode zu gelangen? Das Gerät hat zwar ein OSD, jedoch sind die dort einstellbaren Parameter bescheiden. Ich müsste z.B. eine Trapezentzerrung durchführen. Das ist über das normale OSD nicht möglich.


    Ich weiß, dass es für die Sony GDM's eine spezielle Setupsoftware gibt, wo alles über den PC und ein spezielles Datenkabel gesteuert wird. Bei einer früheren Monitor-Serie war es dennoch möglich, mittels eines Tasters auf der Rückseite in den Service-Mode zu gelangen und konnte dann viele Dinge über die Fronttasten justieren.


    Gibt es bei diesem Monitor denn nicht auch so eine Möglichkeit? Die Spezialsoftware kann ich nämlich nicht auftreiben - ganz zu schweigen von dem Datenkabel und was dafür sonst noch an Hardware benötigt wird.


    Vielen Dank für eure Hilfe!
    MfG
    Christian.

  • Hallo.Da gibt es leider keine Möglichkeit,da die Software auch mit verschiedenen Messgeräten bestimmter Hersteller zusammenarbeit,und (so weit ich weiss) z.B. den Farbtemperaturabgleich automatisch vornimmt.Desweiteren wird diese Ausrüstung natürlich ihren Preis haben.Die Datenkabel und die Software werden nur an autorisierte Betriebe abgegeben.Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem ELSA 20H97.Trotzdem viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!