Antennenbuchse Panasonic NV-FS88

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: NV-FS88
    Fehler: Antennensignal stark verrauscht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    höchstwahrscheinlich eine kalte Lötstelle oder sonstiger Wackler an der Antennenbuchse des Rekorders



    Ich habe diese Rekorder mir kürzlich gebraucht beschafft. Bevor ich anfange, das 3D Puzzle auseinanderzunehmen wollte ich hier fragen, ob ich zur Reparatur der Antennenbuchse etwas besonderes beachten muss.


    Ein Servicemanual liegt nicht vor.


    Danke und Gruss,
    Micha

  • Hallo,


    Modulator ausbauen und komplett nachlöten (oder steht nur H/L Schalter falsch?).
    Wenn Du länger Freude daran haben willst: alle Elkos in allen geschlossenen Metallkästen austauschen und LW (G2) überholen.


    Gruß


    Marty

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MartyMc17 ()

  • Hallo Marty,


    bin erst jetzt dazu gekommen, Deine Tips anzuwenden.
    Bei öffnen des Deckels sind mir schon die arg kalten Lötstellen der Antennenbuchse aufgefallen. Nachgelötet und tut's wieder ;-)


    Aber was bitte ist G2 und anderes ? Ich habe kein Servicemanual und daher fliege ich blind....


    Mein NF-F70 hat auch immer noch seine alten Probleme: die Programmplätze lassen sich nicht über die 1 hinausschalten. Hast Du vielleicht auch einen Tip ?


    Gruss,
    Micha