11AK19-8 Ton da, kein Bild/OW

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universum
    Modell: FT81806
    Fehler: Ton da,kein Bild,O/W




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    HA war tot, BU2508AF ersetzt, Rücklauflinien und OW Fehler sichtbar wenn G2 aufgedreht wird, BUK444-200 ersetzt durch IRF640, jedoch gleiches Symptom,
    Spannungen von Trafo602 33V,45V,15V,150V IO
    BR Platine 200V, G2 ca. 480V


    Suchfunktion des Forums wurde auch benutzt, D612,611,C630,R629 OW IO


    Wäre für einen Tip dankbar


    Michael

  • Du suchst an der falschen Stelle!


    Warum behebst du nicht erstmal den Fehler mit dem fehlenden Bildinhalt? Den O/W-Fehler kannst du später immer noch beheben, wenn dieser überhaupt existiert, wovon ich nicht ausgehe, denn dann hättest du ja zwei unterschiedliche Fehler gleichzeitig, und das ist ja wohl etwas unwahrscheinlich.


    O/W scheint ja bauteiltechnisch in Ordnung zu sein, die Teile hast du ja überprüft. Desweiteren ist es bei den meisten AK-Kisten so, dass sie bei fehlender Bildinfortmation und hochgedrehtem UG2 mit den Rücklaufstreifen in der Mitte eine Verzerrung zeigen, die aussieht wie ein O/W-Fehler, es ist aber keiner. Daher vermute ich, dass dein O/W-Fehler verschwindet, sobald du auch wieder Bildinformation hast. Somit würde ich da ansetzen.


    Was sagen die Signale zwischen Prozessor und RGB-Endstufe? Am besten mal den Oszi rauskramen und mal schauen, bis wohin man die Signale verfolgen kann (am besten Signal über Scart-Buchse einspeisen und bis zum Proz. bzw. dann zur RGB-Endstufe verfolgen)!

  • Hi,


    habe heute mal die Spannungen am Vertikal IC TDA8351 gemessen.
    Pin1 Sägezahn ca. 3V, Pin2 2,3V, Pin3 15V,Pin4 7,7V, Pin6 45V, Pin7 7,7V, Pin8 0,39V,Pin9 7,7V.


    Weiss jemand wo ich die Oszillogramme (z.B. WF 0 ) Vert. Out finde ?


    Michael


    PS: Muss jetzt zur Arbeit.

  • Hi,


    am TDA8843/IC401 an den Pins RGB Outout 19-21 nur ca. 0,8V Nadelimpulse vom ca. 20ms Dauer. Pin18 Black_Current input ca. 4V,Pin 26 0,19V RGB insertion input. Pin 27,28 Luminanz ca. 1,4 Vpp. Welche Signale sind noch zwingend nötig damit die RGB Ausgänge frei werden ? Bin für jeden Tip dankbar.


    Michael

  • Hallo,


    keine Ausgangssignale aus dem Videoprozessor. Habe nach einigen Messungen den TDA 8843 erneuert. Bild ist wieder da. Der eigentliche Fehler war erst die H-Ablenkung Bu 2508AF, danach war der BUK444-200 (Ersatz IRF640)aus OW def. und dann noch der Videopropzessor. Merkwürdig.



    Mfg Michael