Einbauherd Neff

  • Hersteller: Neff
    Modell: ----
    Fehler: Klappe schließt nicht mehr richtig




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:-----


    Hallo Fachleute!
    Ich hab ein kleines Problem mit meinem Backofen. Es ist einer der Marke Neff. Die genaue Typenbezeichnung weiß ich nicht; ist bei meinem Problem vielleicht auch nicht so wichtig. Jedenfalls ist das Teil jetzt etwa zehn Jahre alt und die Klappe schließt nicht mehr richtig, so das beim Backen durch den Spalt an der oberen Kante jede Menge Hitze flöten geht. Gibt es eventuell eine Möglichkeit die Federspannung der Klappe etwas zu erhöhen? Wäre schön, wenn mir einer von Euch helfen könnte, damit ich mir den teuren Kundendienst ersparen kann.


    Grüßle aus Ostfriesland

  • Hallo Egon


    Wie "oben" ???
    Die Scharniere sitzen unten. Oben ist nix, außer einem Handgriff. Auch eine Verrastung oder ähnliches gibt es oben nicht. Die Klappe wird allein durch Federkraft dichtgehalten. Und wie es sich anfühlt, sitzen diese Federn unten an den Scharnieren. Ich weiß nur nicht, wie man da rankommt.

  • Hallo Manni,


    bist Du vielleicht ein Ingeneur mit Narrenfreiheit?


    Jetzt ist Fastenszeit, alo zu Dir Kehren (geistlich natürlich)


    In der ordentlichen Gebrauchsanweisung findet sich jeder, der der deutschen Sprache mächtig ist, zurecht.
    Bin gerne in Norddeutschland, super Leute und Klima, ganze Küste.


    Viel Erfolg, Grüße Edgar !

  • Hallo Edgar!
    Scheinst mir ja ein ganz cleverer zu sein!
    Wenn ich die Bedienungsanleitung hätte, könnt ich mir dieses ganze Prozedere hier sparen!
    Also bitte, wenn du nen Tip für mich hast, her damit; coolle Sprüche helfen mir kein Deut weiter.


    Gruß, Manni


    PS
    Ingenieur schreibt man mit "i " in der Mitte

  • EMie: Beruf: KFZ - Mechaniker ;)


    Manni: Scharniere ausbauen, schrauben sollte doch kein Problem für Dich
    sein, oder? Notfalls das Teil auf die Hebebühne fahren...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)