Beiträge von Manni D.

    Hallo Abdul


    Das Gerät sieht nagelneu aus. Keinerlei Verschmutzungen oder Verklebungen. Das Problem tritt bei allen möglichen Vorschub und Stromstärkeneinstellungen auf. Die Drahtrolle habe ich neu gekauft und der Draht läuft sauber raus.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Schutzgasschweißgeät
    Hersteller: T. I. P. Technische Industrie Produkte GmbH
    Modell: T.I.P Tronic 180
    Fehler: Draht brennt in Düse fest




    Hallo Leute!


    Brauche mal wieder euren fachkundigen Rat.


    Ich habe mir aus Konkursmasse ein Schutzgasschweißgerät gekauft. Es ist schon ein paar Jahre alt, aber noch nie benutzt worden. Stammt angeblich aus einem Baumarkt, der Pleite gegangen ist. An der Schweißpistole sind jedenfalls keinerlei Gebrauchsspuren zu erkennen und sieht auch sonst nagelneu aus.
    Ein Problem ist aber doch aufgetaucht. Wenn ich damit schweißen will, gibt es, sobald der Draht das Werkstück berührt, einen lauten Knall und der Draht brennt in der Düse fest.
    Ich würde mich freuen wenn es einen fachkundigen Menschen hier gibt, der mir sagen kann was dafür die Ursache sein könnte.


    Gruß an all


    Manni D.

    Hallo Edgar!
    Scheinst mir ja ein ganz cleverer zu sein!
    Wenn ich die Bedienungsanleitung hätte, könnt ich mir dieses ganze Prozedere hier sparen!
    Also bitte, wenn du nen Tip für mich hast, her damit; coolle Sprüche helfen mir kein Deut weiter.


    Gruß, Manni


    PS
    Ingenieur schreibt man mit "i " in der Mitte

    Hallo Egon


    Wie "oben" ???
    Die Scharniere sitzen unten. Oben ist nix, außer einem Handgriff. Auch eine Verrastung oder ähnliches gibt es oben nicht. Die Klappe wird allein durch Federkraft dichtgehalten. Und wie es sich anfühlt, sitzen diese Federn unten an den Scharnieren. Ich weiß nur nicht, wie man da rankommt.

    Hersteller: Neff
    Modell: ----
    Fehler: Klappe schließt nicht mehr richtig




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:-----


    Hallo Fachleute!
    Ich hab ein kleines Problem mit meinem Backofen. Es ist einer der Marke Neff. Die genaue Typenbezeichnung weiß ich nicht; ist bei meinem Problem vielleicht auch nicht so wichtig. Jedenfalls ist das Teil jetzt etwa zehn Jahre alt und die Klappe schließt nicht mehr richtig, so das beim Backen durch den Spalt an der oberen Kante jede Menge Hitze flöten geht. Gibt es eventuell eine Möglichkeit die Federspannung der Klappe etwas zu erhöhen? Wäre schön, wenn mir einer von Euch helfen könnte, damit ich mir den teuren Kundendienst ersparen kann.


    Grüßle aus Ostfriesland

    Hallo Herbie 69!
    Vielen Dank für den Tip, aber ich weiß nicht ob wir beide vom gleichen Gerät reden.
    Einen Keilriemen mit Umlenkrolle gibt es bei der Maschine nicht.
    Es handelt sich um einen Frontlader, der an der Rückseite des Laugenbehälters einen Flachriemenantrieb ohne Umlenkrolle hat.
    Und die Welle sitzt direkt an der Trommel. Wenn ich den Riementrieb abbaue, kann ich die Welle etwa zwei cm nach vorne schieben, so das die Trommel vorne am Gehäuse anliegt. Ich muß jetzt nur noch wissen, wie ich dann das Lagerkreuz hinten vom Laugenbehälter abkriege!?


    Gruß, Mann D.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Zanker
    Modell: CF 2276
    Fehler: Lager ausgeschlagen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Hallo Leute!
    Ich brauch mal einen Tip vom Fachmann. Bei meiner Waschmaschine sind die Trommellager ausgeschlagen. Hab mir schon neue besorgt, habe aber Probleme damit das Lagerkreuz auszubauen. Die Befestigungsschrauben haben konische Köpfe ( wie die Radbolzen beim Auto). Habe sie rausgeschraubt, aber durch die versenkten Schraubenlöcher sitzt das Lagerkreuz trotzdem noch bombenfest im Rahmen. Braucht man dafür ein Spezialwerkzeug?
    Kann mir jemand weiterhelfen?