Zeilentrafo Loewe Profil 3272

  • Löt das Chassis gründlich nach und das Signalboard ist der Blechkasten der auf dem Chassis steckt.


    Gruß
    repman


    Nachtrag: Es befinden sich zwei Blechkästen auf dem Chassis, ich hoffe du weißt was der Tuner ist, welcher bei dieser Fehlerbeschreibung auch nicht auszuschließen ist.

  • sorry, aber ich möchte sowas gerne selber schaffen, habe das mit Hilfe dieses Forums doch auch schon öfter geschafft.


    DST ist der Zeilentrafo, richtig?


    Und nur weil ich nicht weiss, was mit Signalboard gemeint ist?? Dafür bin ich doch hier, weil ich denke, hier Hilfe zu bekommen. Wenn ich alles immer gleich einem Fachmann geben würde, dann könnte man sich solche Foren doch sparen.....


    Wie schon erwähnt, bin Elektroniker und kann auch mit dem Lötkolben umgehen, aber ich kann nicht alle im Radio und Fernsehtechnik geläuffigen Fachbegriffe kennen. Deswegen frage ich hier. Wenn das nicht erwünscht ist, dann habe ich wohl den Sinn des Forums nicht verstanden..

  • ok, Tuner weiss ich, den würde ich sogar ausschliessen, denn diese Probleme bestehen auch, wenn das Eingangssignal nicht über den Tuner kommt, sondern vom DVD-PLayer über Scart.


    Chassis ist die Hauptplatine, wo auch der Zeilentrafo draufsitzt?