Vertikale Streifen im Bild bei Toshiba 2812DD

  • Danke!!!!


    Nur noch eine frage ist das schwer das einzubauen muss ich was beachten (bisschen ahnung vom Löten hab ich ja)


    Und wenn mir jetzt noch einer nen schaltplan geben kann wäre das super damit ich weiß welches teil ich bestellen muss (oder erkennt man das irgendwo drann?)


    Greetz
    RavensWing

  • Hallo.In der Umgebung des Vertikalendstufen-IC's müssten zwei Elkos mit 2,2µF/63V sein,diese sollten im roten Schrumpfschlauch sein.Die Elkos sind wahrscheinlich ausgelaufen und /oder habe Kapatzitätsverlust.Nach Austausch sollte das Bild wieder normal sein.Das ist ein Standartfehler bei Toshiba-TV.Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Hi,
    mann danke gerade mal ein paar stunden in diesem Board und schon wird einem geholfen.
    ECHT G..L!!!!!!


    hab das ding gerade aufgeschraubt und ich seh da kein roten scrumpfschlauch nur eine platine mit einem Eprom drauf der rest muss erstmal entstaubt werden :)
    Greetz
    Ravens Wing


    P.S. Fahre mal eben nach Conrad und schau ob ich die teile da bekomme

  • Hi,
    so die teile habe ich bekommen jetzt fehlt nur noch der Schaltplan oder weiß jemand wo die dinger genau sitzen?Oder woran ich des erkenne ausser an der beschriftung?
    Greetz
    RavensWing

  • Hallo,


    ich kenne die Kiste nicht, aber das Vertikal- Endstufen-IC ist normalerweise leicht zu finden, da es gekühlt werden muß, und sich daher an einem Kühlkörper befindet. Damit kannst Du die Suche einschränken, da nicht all zu viele ICs am Kühlkörper hängen. Die Elkos befinden sich normal in der Nähe des ICs.


    Gruß


    Badensis

  • jo danke hab den c313 gefunden nur bei den anderen beiden wirds schwierig da insgesamt 5 Kühlkörper vorhanden sind und dort auch hunderte Elkos wo man leider kaum erkennen kann was das für welche sind :(
    Deshalb wäre ein Schaltplan bzw ein Toshiba erfahrener jetzt gefragt :)
    Greetz
    Ravens Wing