Zanussi-Elektroherd Temperatursicherung tauschen

  • Hallo zusammen!


    Eine Bekannte von mir hat folgenden Elektroherd


    Hersteller: Zanussi,
    Modell: Modell HN212x, Prod-Nr. 949720572


    ... bei dem die Temperatursicherung 330 °C defekt ist. Jemand anderes hat die defekte Sicherung bereits ausgebaut. Ich habe jetzt das Ersatzteil besorgt und soll es einbauen...


    Dazu wollte ich nur Fragen, wo im Herd die Sicherung sitzt, nicht dass ich dann beim Einbau ganz ahnungslos dastehe...


    Muss ich dazu den Herd aus der Einbauküche ausbauen oder kann ich durch die Backröhre zur Sicherung gelangen? Wenn Backröhre, wo sitzt die Sicherung (ich vermute mal in Nähe zu den Heizstäben)


    Würde mich freuen, wenn einer von Euch hierzu einen Tipp parat hat..
    Dass die Kabelschuhe bzw. Kabel ersetzt werden müssen , wenn sie bereits "geschwärzt" sind, ist mir bewusst.


    Gruß
    Dietmar

  • Zitat

    Dass die Kabelschuhe bzw. Kabel ersetzt werden müssen , wenn sie bereits "geschwärzt" sind, ist mir bewusst.


    Das ist schön, vernüftige Crimpzange benutzen, da fliessen hohe Ströme durch!
    Rückseite vom Ofen, Ofen muss raus.

  • Hallo,


    Alles Spannungslos machen, warscheinlich muuß der Ofen auch abgeklemmt werden vom Herdanschußkabel.
    Wenn einer die Sicherung schon mal ausgebaut hat, müßtest Du die sicher isolierte Zuleitung zu der Sicherung schon sehen.
    Beim Einbau auf guten thermischen Kontakt achten.
    Hatte allerdings schon mal einen Ofen, da hat die untere Heizung das den Boden durchgeglüht.


    Viel Erfolg, Grüße Edgar!