SMD IC-Typ entschlüsseln

  • Hi,
    ich habe hier ein defektes 5V Spannungs IC in SMD Version.
    Aufdruck:


    09B
    V05
    410


    Eis ist ein 8-pin IC. Auf Pin1 müsste V in sein, Pin 2 V out, Pin 7 Masse.


    Wie wäre denn die richtige Typenbezeichnung ? Vieleicht könnt ihr mir helfen.


    Vielen Dank im Vorraus


    Loom

  • Gibt hier einige Links im Board, Suchfunktion benutzen.
    Herstellerlogo bei http://www.aufzu.de identifizieren, XREF-Liste beim Hersteller
    suchen.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Ist das ein popeliger SO8-Längsregler? Da sollte egal was gehen, die haben
    Standard-Pinout...
    Die "üblichen Verdächtigen": ON, ST, TI, Fairchild...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

    2 Mal editiert, zuletzt von tcfkao ()

  • Ja es ist ein SO 8. Leider hab ich mit dem Aufdruck den Typen beim Hersteller nicht gefunden.
    Die Beschaltung der herkömmlichen Regler haben Ground an 3/4, 6/7. Das kann hier nicht so sein.
    Das Teil ist in einem GSA 4163 verbaut und liefert vermutlich die Spannung für den Chip nicht. Zumindest zeigt Laser und Fokus keine Reaktion.

  • Die Torex-HP gibt es auch in Englisch...
    Mache mal ein Bild von dem Teil. In den DS steht am Ende das part marking,
    aber leider haben die keine XREF-Liste (Japaner... :rolleyes:). Der einzige SO8-
    Regler passt aber nicht vom part marking... sicher, dass es ein Regler ist?
    Da hilft wohl nur die DS wühlen, oder bei Torex anfragen...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)