Schneider TV

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider TV 17XL
    Modell: SCENAROI 29M421
    Fehler: Kein Bild und Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Keine


    Hallo Spezialisten,
    mein Schneider TV will nicht mehr. Dieser hat folgenden Fehler. Gerät läst sich einschalten und die Hochspannung startet. Leider kommt kein Bild und Ton. Ich Meine das ein leises Ticken zu hören ist. Leider Fehlt mir ein Schaltbild und ich weis garnicht wo icxh zu suchen beginnen soll. Man kann beim einschalten kurzzeitig helle Flecken auf dem Monitor erkennen. Wer kann mir weiterhelfen und vieleicht ein paar Tips geben.


    MFG
    FZ600

  • Hallo Herbert,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich denke das Problem dürfte gelöst sein. Habe bei genauerer betrachtung einen defekten V-IC (TDA8177F) entdeckt. Ist buchstäblich geplatz. Will so ein Teil besorgen und dann hoffe ich das die Kiste wieder Läiuft.


    Ich gebe dann nochmal bescheid.


    Gruß
    FZ600

  • Hallo FZ600,nicht nur das besagte IC erneuern.Da sollte ein neues REP-Kit rein,mit allen Teilen die da früher oder später sowieso hinüber sind.Gibt es günstig bei ebay,habe ich hier schon des öfteren beschrieben,liegt unter 10,00 Euro,das komplette Rep-Kit mit dem richtigen Ic,sowie Schaltbildauszug und Einbauanweisung.


    Gruß Reinhold.

  • Hallo,


    erstmal vieln Dank Reinhard und Herbert.


    Habe den Repkit eingebaut und die Kiste flimmert wieder.
    Leider mit einem kleinem O/W problem. Die oberen und un teren Ecken knicken leicht nach außen weg. Allerdings sind die nötigen Kondensatoren in Ordnung.


    Ich Denke das ich eine Korrektur im Servicemenue vornehmen muß.


    Wie komme ich hinein und welche Parameter müßen eingestellt werden. Ich hoffe Ihr könnt mir auch hier weiter helfen
    Grüße
    FZ600