Medion PC MT6

  • Hallo
    Habe den Aldirechner Modell : Medion PCMT6 Typ : MED MT 166.
    Folgendes Problem habe ich damit:
    Die Festplatte wurde formatiert aber auch die Recovery und Backup Partition.
    Wollte nun XP Prof aufspielen von meinem Rechner .
    Boote also von meiner XP Prof CD er ladet auch soweit alles bis dann ein schwarzer Bildschirm kommt auf dem steht :



    Microsoft Windows Wiederherstellungskonsole
    Die Wiederherstellungskonsole bietet Reparatur und Wiederherstellungsfunktionen


    Geben Sie ´exit´ ein ,um die Wiederherstellungskonsole zu beenden und den Computer neu zu starten
    C:/>



    Wasmus ich machen damit ich wie gewohnt das XP neu draufspielen kann.
    MfG Mike

  • Hallo Mike


    Würde mal die sich auf der HD befindlichen Partitions anschauen/bereinigen und/oder mit dem MBR rumhantieren. Dies ist jedoch nur ein Schuss ins Blaue...


    Viele Erfolg, Ralph

  • Hallo!


    Du mußt deine "Platte putzen", damit die XP-Installationsroutine nix mehr von deinem alten System findet.


    Sieh dir dazu bitte diesen Thread an, ich habe dort recht ausführlich beschrieben, was zu tun ist.


    In Kurzform: Boote eine Linux-Live-CD und führe als Benutzer root das folgende Kommando aus: dd if=/dev/urandom of=/dev/hda. Diese überschreibt die gesamte PLatte, auch den Bootsektor und die Partitionstabelle.


    Bei grundsätzlichen Fragen (wie mach ich das mit der CD) melde dich hier wieder. Du kannst die Platte natürlich in einen anderen PC einbauen oder auch nur per USB/Firewire dranhängen und mit einem der üblichen Datenschredder-Programmen bearbeiten.


    Sollte dir wein Linux-PC mit USB und ein USB-IDE-Plattengehäuse zur Verfügung stehen, geht es damit natürlich auch. Aber Achtung! Dann dort nicht den o.g. Befehl benutzen, der überschreibt dann nämlich die Platte in diesem PC (und nicht die USB-Platte) mit Müll.


    Guido