Philips VR 247 mit CD gefüttert

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: VR 247
    Fehler: CD und Kassette reingeschoben



    Moin!


    Ich weiß,ich weiß!


    So doof kann man doch gar nicht sein. Aber: Kinder können.


    Der Kleine vom meinem Arbeitskollegen hat es tatsächlich geschafft noch trotz eingelegter Kassette ne CD komplett mit im Schacht zu versenken.


    Wir haben beides mit Mühen wieder entfernen können.
    Die Mechanik vom Schacht hatte sich nämlich komplett ausgehakt.
    Nun steht aber der Rest der Mechanik auch verkehrt.


    Hat irgendjemand ne Idee wo ich eine Serviceanweisung her bekomme???
    Habe schon bei eserviceinfo.com gesucht aber nichts gefunden.


    HILFE!!!!!!!!!! Bitte!

  • So wie ich das sehe, ist der dem VR231 recht ähnlich ---> Turbodrive / Michelle


    Edit: Nix mailaddy, nix hilfe.....

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von tedbodensee ()

  • Super Tips bis jetzt.
    Vielen Dank, aber so richtig helfen die mir nicht weiter.


    Ich hab das Problem mal fotografiert.


    Wie man sieht kann der Einfädler der das Band rechts am Kopf vorbeiführt sich nicht vom Fleck bewegen, weil er blockiert wird.
    Das Teil, welches das Band seitlich zur Andruckrolle führt bewegt sich nicht vom Fleck.


    Hat irgendjemand vielleicht eine gut, erkennbare Explosionszeichnung oder so???

  • Hi
    man kann das Laufwerk auch von Hand betätigen, hinten rechts am LW wo der Loading-Motor sitzt, da mal dran drehen und dann schauen, ob sich das weiße Zahnrad (auf deinem Foto in der Mitte rechts zu sehen) dreht, sollte das nicht der Fall sein schau dir mal rechts daneben die zwei Zahnräder, die auf den stangen sitzen, an da hat wahrscheinlich eins davon einen Riß und die greifen nicht mehr ineinander. Mal hier die Suche zum Thema Turbodrive bemühen, da ist der Fehler x-Mal beschrieben
    Gruß

  • Du hast doch die Explosionszeichnungen in der TD-Schulung.


    Schau mal, ob das Schutzhebelchen Position 30 noch drauf ist.
    GGF ist auch auf der Unterseite von Pos 31F eine der haltenasen abgebrochen. Passiert gerne bei Gewalteinwirkung.


    Woraus schliesst du, dass

    Zitat

    Wie man sieht kann der Einfädler der das Band rechts am Kopf vorbeiführt sich nicht vom Fleck bewegen, weil er blockiert wird.

    Von wem wird er Blockiert?


    edit: Wenn du irgendwo mal ne Mailadresse hinterlegen würdest, dann könnte man Dir auch bessere Explosionszeichnungen schicken oder ähnliches.....