Sony KV-29FX30E will nich mehr

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-29FX30E
    Fehler: geht nicht mehr an




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: viele und hat bis jetzt nix gebracht


    Hallo


    habe da ein beschriebenes Gerät, wo ich so langsam nicht mehr weiter weiß


    der R613 10M Ohm 1W war defekt hab ich geweckselt


    trotzdem nix


    nichtmal Standby leuchtet


    die Sicherung ist I.O.


    jemand vielleicht irgendeine Idee


    Gruß, Marko


  • Das ist aber nicht viel !
    Lampentest, nachlöten, usw. schon gemacht ???



    Gruß herbert

  • Hallo


    Betriebsspannungen an den beiden " Hauptdioden" 310 Volt O.K.


    ein Lampentest ist nicht möglich, da es sich um 2 Schaltkreise handeln, wobei sich der 2 te über RY601 ein Relais nicht zuschalten läst, dadurch wird das Hauptnetzteil nicht zugeschaltet


    veilleicht hat ja jemand eine Ahnung was noch alles flöten geht wenn der R613 durch war


    Gruß, Marko

  • Versteh Deine Frage nicht:hmmmmm ja undnu?


    Unterlagen wirst Du doch wohl inzwischen haben,wurde hier schon reichlich,auch von mir genannt.Ansonsten,laut Deinem Profil sind doch RADIO-und FERNSEHKENNTNISSE vorhanden.JOSCHI und Herbie69 haben doch auch schon Tips gegeben.Oder wolltest Du nun genau das EINE BAUTEIL,welches höchstens defekt sein darf genannt bekommen.Sorry,kann Dir da im Augenblick nicht weiter helfen,meine GLASKUGEL,in der ich sonst immer sowas sehen kann,ist leider zur REPARATUR.


    Gruß Reinhold.

  • Zitat

    Original von marko16101975
    der R613 10M Ohm 1W war defekt hab ich geweckselt
    Gruß, Marko


    Der 10 MOhm war ja wohl mit Sicherheit nicht defekt; falls doch, was ich für unwahrscheinlich halte, war er aber nicht die Ursache für den Fehler.


    Fazit: entweder Fachwerkstatt oder Sperrmüll.


    Gruß Rüdiger



  • Stimmt

  • Hallo.Da hat der defekte Zeilentrafo den H-Endstufentransistor und den Prozessor abgeschossen.
    Manchmal funktioniert der eigentliche Prozessorkern noch, dann macht er Fehlermeldung (11 mal Blinken in diesem Fall), manchmal ist aber auch der hin, dann leuchtet nicht mal mehr die Standby-LED.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • so, da isser wieder zurück ausm Urlaub ...


    @ DC4HX , meinste nicht das ist noch etwas zu früh fürn Spermüll?


    @ DC4HX, Rüdiger meinte sicher joschi wegen der neuen Liste und dann kamm ja von dir was mit Rüdiger war schneller ....


    wohin denn? nach Moskau ?


    so, denn werd ich mal, morgen gehts an " Weitermessen "


    da muß doch noch was zu machen sein !!!


    Gruß, Marko

  • Rüdiger war wieder mal schneller mit der Bennung des Chassis.Wenn Du mal länger in diesem Forum sein solltest,wüstet Du was gemeint ist.man sieht es ja auch an dem Zeiteintrag,bei den Beiträgen.Waren mitunter schon mal nur einige Sekunden.Ansonsten gebe ich bei einem SONY nie so schnell auf,kenne auch inzwischen einige andere,die es auch so sehen.Solange die Bildröhre noch recht gut ist,gebe ich nicht auf.Dann schon eher bei manch anderen Geräten,wo dann die Bildröhre auch schon arge ALTERSERSCHEINUNGEN zeigt.Tips,an denen niemand zweifeln sollte haste ja auch schon reichlich bekommen.


    Gruß Reinhold.