Epson Aculaser C1100

  • Hallo Kollegen,


    habe einmal den genannten Epson und den mit Netzwerkanschluß, also "N".
    Beide das Problem, beim Ausdruck von Farbbildern wie Wasserflecke oder weiße Striche rechts und Links im Bild bzw. auch dann wenn Bild schon zu Ende.
    Gibt es Erfahrungen Eurerseits damit?
    Vielen Dank im Voraus,


    Grüße Edgar!

  • Hallo,
    Vielleicht habe ich das Problem auch falsch ausgedrückt.
    Nur Schwarz-Ausdruck ist immer korrekt.
    Allerdings bei Farb-Druck, egal bei welchen Farben, sind immer Fehldrucke mit den genannten Farbklexen rechts und links auf dem Blatt, auch mehrmals hinter einander, wie von der Rolle gleichmäßig abgerollt und aufgetragen.


    Grüße Edgar!

  • Hallo,
    der eine ist Kaufvertrag von März 2005 ca.980 Druckseiten; der andere von November 2005 ca. 770 Druckseiten davon in Farbe weniger als die Hälfte.
    Treiber habe ich nur installiert was standartmäßig auf CD dazu war.


    Vielen Dank, Grüße Edgar!

  • Unter 1000 Seiten und schon hinne? Und das in 1,5 Jahren?


    Wenn du noch Garantie auf die Sch....-Dinger hast dann ab zurück. Für einen Farblaser sind 2 Blätter/Tag aber wirklich VIEL zu wenig. Vor allem wenn vorwiegend S/W gedruckt wird. Ich wette drauf, da ist die komplette Farb-Tonerzuführung vergloddert.


    Warum kauft man Farblaser, wenn man so wenig druckt und erst recht wenn man so wenig Farbe druckt?!?!


    Mein HP-Laserjet 4SI hat 170000 auf dem Tacho und ist 12 Jahre alt....


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von tedbodensee ()

  • Hallo
    hatte von den Tintenpissern dei Nase voll, wenn man sie brauchte, waren Düsenprobleme, dann HP6l, Papiereinzugproblem, also Epson.
    Garantie geben die nur 1 Jahr, habe auch schon neue Toner auf Vorrat gekauft, werde mich wohl mit Epson und Atelco streietn müssen.


    Vielen Dank und Grüße Edgar!

  • Ja --- aber auch Düsenprobleme kommen quasi immer vom "zu wenig Drucken"
    Letztenendes geht das den Lasern nicht viel anders.


    Ich würde an deiner Stelle mal die Kisten reinigen (Toner zuführung etc --- kenne die acculaser nicht en Detail) und mal 200 Seiten Farbbilder schrubben lassen. Einfach ordentlich was tun lassen und beobachten ob es besser wird.


    Im Moment ist Hopfen und Malz ja eh verloren.... also verlierst du auch nix....


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Hallo Harald,


    Toner habe ich schon mal ausgebaut und gereinigt, ebenfalls neueste Firmware-Update dem Teil gegönnt, ohne Erfolg. Werde am Montag mal eine Epson Vertragswerkstatt in Wiesbaden aufsuchen, mal sehen was die Vertagspartner dazu sagen.


    Grüße Edgar!

  • Hallo Kollegen,


    die Lösung ist simpel, eine verschmutzte imige junet, oder besser gesagt, das elektrostatsche Band an dem dann das Papier vorbei transportiert wird und dabei der Druch entsteht.
    Einfach mit Isopropanol reinigen und trocken wischen und weiter transportieren, bis einmal rum, dann ist der Druck wieder o.k.


    Viele Grüße Edgar!