Metz HAWAII 692G Grundeinstellung abspeichern?

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Metz
    Modell: HAWAII Chasis 692G
    Fehler: Grundeinstellung falsch


    Hallo
    Kann mir vieleicht jemand sagen wie man die Grungeinstellung für Farbe, Kontrast, Helligkeit u.s.w. dauerhaft abspeichert?
    Es ist ziemlich lästig nach jedem einschalten erstmal die einstellungen zu korrigieren. X(


    Danke schonmal im vorraus


    MFG Rudi




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

  • Hallo Rudi !

    "M"- Taste an Bedienteil drücken.
    Eventuell erscheinen zwei Striche im Display.
    Nummer des Programmplatzes, auf dem du zuletzt warst,eingeben,
    Speichertaste nochmals drücken. (2-stellig eingeben)
    Ist schon lange her, daß ich mit diesen Geräten laufend
    zu tun hatte, müsste aber so sein.
    Könnte noch sein, daß Du die Ideal - Taste vorher betätigen musst,
    dann erst speichern.
    Gruß Günter

  • Hallo Günter
    So hab ich es auch versucht er speichert aber nur den Speicherplatz und den Kanal die grundeinstellungen für´s Bild vergisst er nach aus und wieder einschalten ?(
    Irgendwie muss es doch dazu eine Tastenkombination geben oder muss man dazu in den Service Mode und wenn ja wie kommt man da rein ?hat vieleicht jemand eine Bedienungsanleitung zu diesem Gerät?



    Gruss Rudi

  • Hallo Gerd
    Danke für den Link leider ist meine alte Kiste nicht dabei.
    Hab bei den neueren Modellen reingeschaut vieles ist gleich geblieben nur die Funktion die ich haben möchte hat sich wohl verändert :( oder ich bin zu blöde dazu 8o
    Hat vieleicht jemand eine BD zu dieser alten Kiste irgenwo in seinen Akten?



    Gruss Rudi

  • @ Gerd !


    Besten Dank für die Information, Du hast mich wieder schlauer
    gemacht.


    @ Rudi !


    Es ist noch ein Versuch wert.


    Grundeinstellungen vornehmen, "M" Taste drücken, Ideal-Taste
    und noch einmal "M"


    Mir ist im Moment noch eingefallen, dass eventuell die
    Kontaktmatte Probleme macht, dadurch nicht abspeichern kannst.


    Gruß Günter

  • Hi Abdul !


    Vielleicht habe ich mich mit der Bezeichnung "Ideal-Taste" (Norm-Taste)
    (OMA-TASTE)
    für die jüngere Generation falsch ausgedrückt,
    aber meine Mitteilung entspricht genau Deiner.
    Das Bedienteil hat eine Speichertaste. "M"


    Gruß Günter

  • Rudi !

    Wenn diese Versuche nicht klappen, dann untersuche die
    Kontaktmatte.
    Habe bei diesen Geräten schon viel Probleme mit dieser gehabt.
    Insbesondere bei den FB`s.

    Ich reinige die Gummikontakte mit einem Lederstäbchen,
    indem ich die Kontakte damit abreibe.(aber nicht entfernen) :evil:
    Hat mir bei etlichen Kontaktmatten, die bei herkömmlicher
    Reinigung nichts gebracht haben, schon viel Ersatzteilbestellungen
    erspart und funktioniert super.
    Wollte, falls es noch nicht bekannt ist, es auch allen anderen
    Forumsmitgliedern mitteilen.
    Bei Kontaktmatten, welche auch bei normaler Reinigung nicht
    mehr funktionierten, gaben wieder Befehle.

    Gruß an alle Günter

  • Lederstäbchen?


    So was kenne ich nicht, wo gibts das zu kaufen? Ist das normales Leder?

    ROLI


    Überdies, Hilfe kann man nicht erzwingen. Wer geduldig ist, dem wird lieber geholfen als jemandem der motzt!

  • Hallo
    Hab alles versucht ohne erfolg :( ich glaube aber nicht das die Kontaktmatte dafür verantwortlich ist er speichert ja den Kanal und den Programmplatz also muss die Kontaktmatte funktionieren. Mal ne ganz dumme Frage welche Taste ist den die Ideal oder Norm Taste? habe zwar schon so ziemlich alle Tasten durch aber vieleicht mache ich ja da einen Fehler.



    Gruss Rudi

  • Hallo!


    Hatte mal Problemchen bei meinem alten Metz Thahiti cH 687.
    Da gab's auf der Metz-Homepage auch keine BDA mehr.
    Kurzes Mail, mit der Bitte um Zusendung der BDA per Mail- einen Tag später war sie incl. Serviceunterlagen da. Wer ein Metz-Markengerät kauft, kauft nämlich gleich den Service mit!


    Laß Dir auf diesem Weg die BDA schicken, und schau nach.....
    vielleicht ist es nur ne ganz einfache Tastenkombi?!?


    MfG Künki

  • Hallo
    Ist eigentlich ganz einfach ( wenn man´s weiss) :D
    Also das Bild nach den eigenen vorstellungen einstellen dann die "i" Taste an der FB drücken im "OSD" Menue die Zeile "NORMWERTE SPEICHER" markieren und anschliessend noch die Taste "M" an der nahbedienung drücken vertig.



    Gruss Rudi