Problemfall Galaxis Easy World

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Galaxis
    Modell: Easy World
    Fehler: Kein Signal




    Hallo,
    ich habe heute mal einen Problemfall auf dem Tisch. Gerät zeigt SAT-Empfang an. 66% und 99%.
    Also typisch Betachip gesperrt. Hätte ich gesagt. Der ist aber geupdated, zeigt auch alles an ( "Karte enfernt" beim Booten). Im Menü unter CA-Module wirds auch angezeigt!
    Aber es kommt trotzdem kein Signal!
    Mit 94er Software und Infotaste und gelber Taste wird auch offensichtlich geupdated.
    Wer hat noch eine Idee?? Tuner defekt???
    Habe mal 13/18 Volt gemessen.Hier sind 12,7 und 17,6 Volt vorhanden. Dann kann es wohl auch nicht am Tuner liegen, oder????
    Nochwas Neues: Wenn ich den Antennenstecker draufschraube, dann zeigt die GEW kein Bild, kein Ton und keine synchronisierte Zeit an. Wenn ich den Stecker dann abziehe, dann meldet sie" Kein Signal" Also bekommt sie doch ein Signaln nur kann sie dieses nicht umsetzen, oder? Neues Netzteil habe ich auch probiert. Keine Besserung. Keiner eine Idee?? Dann muß ich weiter forschen!!!



    Gruß
    M

  • Hi Mucke,


    nicht so schnell resignieren :-)


    Oszi auf AC-Betrieb, Einstellung auf 0,5 oder 1V/cm stellen, LNB dran und dann mit der Tastkopf vom Oszi auf die LNB-Einspeisung am Tuner drauf.
    Meist der erste Pin in Richtung der F-Buchse.


    Dann kannst Du die 22 KHz auch gucken :-)


    Grütze, Bernd