Bildröhre Philips W76ERF kaputt,sind die neu jetzt besser?

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe Modell: Aconda 93xx, Chassis Q2400,Röhre Philips W76ERF031X044,100Hz
    Hallo und Grüss Gott mitanand,mein erster Beitrag hier,hoffentlich kann mir jemand helfen.Die Forensuche hab ich schon ausführlich bemüht.
    Fehler: Bild erst grün mit Rücklaufstreifen,dann rot mit Rücklaufstreifen,dann ganz weg.Nach leichtem Klopfen auf den Röhrenhals wieder normales Bild.
    Die Philips W76ERF031X044 scheint ja berüchtigt für vorzeitigen Totalausfall zu sein.Gerät lief täglich ca 3 Stunden seit Ende 2001.Wenn ich mich jetzt für eine neue Röhre entscheide,hab ich dann nach ein paar Jahren denselben Ärger oder sind die inzwischen besser geworden?
    Welche Röhrentype ist als Ersatz möglich? Muss das wieder Philips sein?Da gibt es ja himmelweite Preisunterschiede und ich weiss nicht wie die zustande kommen,selbst wenn neu und OVP dransteht.
    Der örtliche Fernsehtechniker sagte was von 800€ ohne Einbau,ein ebay Angebot liegt bei einem Viertel
    davon.
    schönen Sonntag noch und Grüsse aus dem Bayerwald Peter

    Hobbybastler,von Fernsehern keine Ahnung und wenig Wissen.Aber trotz Strom gross geworden,Schuko kam erst später.

  • Hallo,
    ist das wirklich eine W76ERF031X044 oder doch eine W76ESF031X44?
    Für die W76ESF... gibt es eine Ersatzbildröhre (W76ESF021X44) die nur 95,- € zzgl. MwSt. kostet.
    Habe sie selber in meinem Loewe eingebaut, hab bis jetzt noch keine Probleme mit der.

  • ja ,ist tatsächlich eine ERF.Ist wohl nix mit den 95 Euro.Weiss einer den Unterschied zwischen einer
    W76ERF und einer W76ESF?

    Hobbybastler,von Fernsehern keine Ahnung und wenig Wissen.Aber trotz Strom gross geworden,Schuko kam erst später.

  • mag ja sein ,dass ich mit meinen Angaben zur Qualifikation hier unter DAU eingestuft werde.
    Macht nichts.Also:Oszi ja ,Multimeter ja,Signalgenerator ja,Reparaturerfahrung mit diversen Audio
    Rührenverstärkern und Gitarrenamps der 70erJahre.Aber eben nicht mit Fernsehgeräten.Alles klar?

    Hobbybastler,von Fernsehern keine Ahnung und wenig Wissen.Aber trotz Strom gross geworden,Schuko kam erst später.

  • Zitat

    Original von PeBe
    Rührenverstärkern


    Rührig... :D ;)

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • mein Ibook hat eine englische Tastatur,daher der Kuddelmuddel mit den Umlauten

    Hobbybastler,von Fernsehern keine Ahnung und wenig Wissen.Aber trotz Strom gross geworden,Schuko kam erst später.

  • update:nach dem mir hier so vorbildlich geholfen wurde---Danke für die zahlreichen Antworten..---
    http://dedi359.your-server.de/…mages/smilies/biggrin.gif
    haben sich zwei!! Fachbetriebe mit dem Gerät befasst.Der erste meinte Totalschaden,BR netto 800 plus
    Usteuer plus Arbeitslohn,der zweite,ein Löwe Partner hat Löwe dazu bewegt den Grossteil der Kosten zu übernehmen.
    Die Angst der Fachleute hier Tipps an fernsehtechnische Laien zu geben ist unübersehbar.Schade eigentlich.....

    Hobbybastler,von Fernsehern keine Ahnung und wenig Wissen.Aber trotz Strom gross geworden,Schuko kam erst später.

  • Mit der zweiten Werkstatt hast Du ja nun den Fachbetrieb Deines Vertrauens gefunden; das mit dem Kulanzantrag bei Loewe war ja wohl die beste Lösung - das habe ich früher, wenn es möglich war, auch so gemacht.
    Eine bessere Werbung kann eine Firma nicht machen!


    Gruß Rüdiger

  • Zitat

    Original von PeBe
    update:nach dem mir hier so vorbildlich geholfen wurde---Danke für die zahlreichen Antworten..---
    http://dedi359.your-server.de/…mages/smilies/biggrin.gif
    haben sich zwei!! Fachbetriebe mit dem Gerät befasst.Der erste meinte Totalschaden,BR netto 800 plus
    Usteuer plus Arbeitslohn,der zweite,ein Löwe Partner hat Löwe dazu bewegt den Grossteil der Kosten zu übernehmen.
    Die Angst der Fachleute hier Tipps an fernsehtechnische Laien zu geben ist unübersehbar.Schade eigentlich.....



    Find ich doch schon ein wenig frech.


    Immer mit der Ruhe dann kommen schon Antworten.
    Ein paar kleine Scherze am Rande dürften doch in einem Forum auch noch erlaubt sein.


    Du gehst hier ja ran wie ein Terrier und beist den Leuten ins Bein und versuchst da Antworten heraus zu schütteln.


    In der Ruhe liegt die Kraft.


    So musst Du dich nicht wundern wenn dir bald keiner mehr Auskunft gibt.


    Viele der hier vertretenen Leute müssen mit der Arbeit an solchen Geräten ihr Brot verdienen ( ich wäre froh hätte ich den Beruf des RFTlers gelernt ) diese Leute helfen hier noch nebenher !!!
    Klar tauschen diese hier auch Tips aus. Es gibt ja immer jemanden der mehr weis. Aber ich denke erst wird der Lebensunterhalt verdient und dann wird dir geholfen.


    Ich glaube du weist die Hilfe dieser Leute nicht zu würdigen. Diese stehen nicht ausschliesslich für dich bereit. Wie schon gesagt erst kommt das Brot



    Bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

    Einmal editiert, zuletzt von pillepups ()