Suche bistabile Relais von Nais

  • Hallo,


    suche eine Bezugsquelle für Relais. Ich brauche nur 5 Stck, würde aber auch 10 oder 15 nehmen, sofern es Mindestmenge vorgeschrieben ist.


    Hersteller: Matsushita / Nais (oder baugleich)


    Typ: TQ2-L-3V (das L ist wichtig....2 L oder ohne L geht übrigens nicht!)


    Es sind bistabile "Telecom-Relais" in Miniaturausführung (2 x um) , mit nur einer Wicklung.


    Segor (z.B.) führt nur den 5V Typ....ich brauche den 3 V Typ.

  • Ein heißer Tip könnte da Bürklin sein, ich habe aber nicht nachgesehen!



    Alternativ versuche es mal direkt beim Hersteller, wenn du das Teil nicht im Versandhandel findest.


    http://www.panasonic-electric-…e/pewde/de/html/21578.php


    Die liefern auch Kleinmengen, wenn das Teil im Lager liegt. Unter 1000 Euro gibt's einen Mindermengenaufschlag für Porto und Verpackung (ich glaube es waren so um die 15 Euro).

    ROLI


    Überdies, Hilfe kann man nicht erzwingen. Wer geduldig ist, dem wird lieber geholfen als jemandem der motzt!

  • Schade, bistabile habe ich noch welche von Siemens, aber 5V mit Doppelspule,
    nützt also nichts...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Vergessen: Hast Du nicht guten Kontakt zu einem Distri, und kannst Dich von
    dem "Bemustern" lassen?

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)