Beko Tvb10280

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: BEKO
    Modell: TVB10280 (22.1)
    Fehler: HOT stirbt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Kalte Lötstelle am Ablenkstecker HK und infolge HOT defekt.
    Gewechselt.
    Der neue HOT stirbt nach ein paar sec. wieder, Bildlagefehler , OW-Fehler zu sehen.
    Hat jemand den Schaltungsauszug HK für mich, sieht nach einer defekten Spule (L505?) aus. Nur weiß ich leider nicht, was die mal haben sollte.
    Chassis scheint 22.1 zu sein.


    Danke


    Und: Nein, der Döner-Mensch um die Ecke kann mir auch nicht helfen ;-)

  • Hallo,
    ich hatte schon öfters die Doppeldiode neben dem BU das die mit gestorben ist!Ostwest hat noch ein Siwi 2,7 ohm der geht auch gerne mit hops.Wenn alles in der Ablenkung OK ist läuft das Chassis auch mit offenem OST/WEST Síwi.
    Da könnte auch noch ein Kondensator gstorben sein.
    Der Ablenkstecker ist das letzte einfach raus damit Kabel anlöten und Ruhe im Karton.
    Was ist für ein Transistor drinne 2SC5331?Nur Originale verwenden!
    Mfg Andreas

  • Nachtrag:
    Der neue HOT lebt doch noch.
    Gerät hatte nur abgeschaltet.
    O/W SiWi R516 war zwar defekt, aber mit neuem SiWi bleibt es beim verschobenen Bild mit O/W-Fehler.
    D505,C516,C517,C518,C521,C522 sind i.O.


    Spule L505 wird nach wenigen Sekunden glühend heiß.


    Wo bekomme ich die her?

  • Zitat

    Original von Kuehnetec
    Hallo,
    das Ersatzteil bekommst du auch von Grundig!
    Baugleiches Grundiggerät raussuchen und fertig!
    Da gibt es noch einen O/W Transistor ist der OK?
    Mfg Andreas


    Hätt ich auch selbst drauf kommen können. Naja, ist ja schon fast WE.


    Danke