Schneider tv 17

  • hi


    ich habe hier einen schneider fernseher der sich nach c.a. 2-10 minuten nicht mehr mit der fernbedienung bedienen lässt wenn er damit anfängt gibts ein knacken in den lautsprechern und auf den bildschirm sind relikte vom osd nut wirres zeug aber das bild läuft meißtens ganz normal weiter


    hat jemand ne idee??


    MfG Eric

  • ich hatte schon 2 mal daselbe Problem TV17, beim 1. TV gab es Hochspannungsüberschläge im der Funkenstrecke des Bildröhrensockel, ein reinigen und auseinanderbiegen half nicht, da habe ich die Masse der Funkenstrecke abgelötet, seitdem lauft der TV,


    beim 2. war ein Audio IC def. und brachte den I2C durcheinander, der IC war auch sehr heiß, und dardurch leicht zu finden,


    cu Holger

  • Da die Zeilentrafos sowieso ständig aussteigen direkt erneuern. Erspart viel Ärger.
    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • hi


    so ich hab die kiste komplett nachgelötet gebracht hats nix is noch das selbe am dst siet man im dunkeln nix was ich suche ist die funkenstrecke wo genau ist die?? weil man hört wenn er anfängt zu spinnen ein kurzes rauschen in den lautsprechern das einzigste was ich noch nicht nachgelötet habe ist dieses modul in dem silbernen kasten welcher ist der audio ic??


    MfG Eric

  • Hallo,
    was zeigt er denn an, wenn er blockiert?
    Drei mal die 48 am unteren Bildrand im Mixbetrieb?
    Machmal hilft schon ein vernüftiges Antennenkabel mit Mantelstromfilter, welches bei diesen Kisten immer dabei war.Zeitweise stürzen die Geräte auch gern auf Super-RTL ab.Wie ist die genaue Bezeichnung vom FFS und welche Software?
    Torsten

  • hi


    ich habe vieleicht den fehler gefunden und zwar war finten auf der bildröhre soviel staub das ab und zu ein funken übergeschlagen hat ich hab den staub abgewischt und bis jetzt läuft er :D mal sehen wie lange und ob es das war


    MfG Eric