Zanker Schleudert nicht

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Zanker Classic
    Modell: CF 2266
    Fehler: Maschine schleudert nicht wenn Wäsche drin ist




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Kohlen wurden getauscht



    Hallo!


    Habe das Problem, dass die Maschine nicht schleudert, sobald Wäsche drin ist. Sie versucht anzulaufen, aber bricht ab. Wenn sie leer ist schleudert sie ohne probleme.
    Habe die kohlen schon getauscht, da ich dachte dass es daher kommt, aber das scheint nicht der Fehler zu sein.
    Hoffe es kann mir jemand helfen.

  • Moin Todi


    Willkommen im Forum
    Überprüfe das Abpumpen. Im Pumpengehäuse, über das Flügelrad setzt sich gerne ein Geldstück oder ein Knopf rein, das Teil muss nicht immer das Pumpenrad blockieren – überprüfen. Wenn der Ablaufschlauch am Siphon angeschlossen ist, schraub in ab, auch die Anschlussverschraubung und lass die WA mal in einen Eimer pumpen. Beobachte, ob das Wasser mit einem dicken Strahl rausgepumpt wird.


    Gruß vom Schiffhexler

    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! (Nobody is pefect)
    http://iwenzo.de

  • Weil der Motor beim Schleuder mehr Strom zieht und die Bürstenkohlen das nicht mit machen. Beim Waschen feuert der Kollektor auch etwas.


    Gruß vom Schiffhexler

    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! (Nobody is pefect)
    http://iwenzo.de

  • So! Kohlen sind wie gesagt neu, hab das Pumpengehäuse gereinigt (waren insg. 4,32 Euro drin) und jetzt geht sie wieder.
    Das dumme daran ist: Jetzt nach dem ganzen stress hab ich ne Bauknecht angeboten bekommen. X(
    Warum kann sowas nicht früher passieren?? ?(

  • Eine Bauknecht hätte ich verschenkt, nicht verkauft. Aber davon ab, du hast falsche Info bekommen. Geld kann man waschen, aber nicht mit einer Waschmaschine.
    Danke für die positive Rückmeldung. Dan braucht deine nette Nachbarin nicht mehr zu waschen.


    Gruß vom Schiffhexler

    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! (Nobody is pefect)
    http://iwenzo.de

  • Hi,
    die Qualität heutzutage ist so bei den meisten (nicht bei allen) Herstellern unter aller Sau.Ich helfe ab und zu in einem An und Verkauf aus wo viel gebrauchte WaMa's repariert werden.Die meisten Teile der neueren und neuen Maschinen stammen aus Italien.Billig produziert und selten länger haltbar als die Garantiezeit.Ist ja auch kein Wunder,was kann ich von einer 195 Euro billigen Maschine erwarten.Ich mache hier keine Marke schlecht,meine Bosch läuft jetzt schon ca. 3 Jahre in einem 6 Personenhaushalt fast täglich und eine Miele war mir leider zu teuer,sind aber die Besten.
    Tja,Geiz ist Geil.
    Gruß Michael.