Tevion mit TV9.6 Chassis

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider
    Modell: Chassis TV9.6
    Fehler: Nur ein vertikaler Strich




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Vorher Ausfall vom Hor.Endstufentransistor. Nach Austausch nur Vert. Strich :-(



    Hallo,


    hab ein leichtes Problem mit einem Tevion TV mit einem Schneider TV9.6 Chassis. Anfangs nur zirpen wegen dem defekten Hor.Endst. Transistor 2055. Nach dem Austauschen nur ein Strich von oben nach unten. Ablenkspule ohmisch i.O. Anschluß auf der Platine nicht verbrannt. Hat schon mal jemand die Doppeldiode in diesem Kreis defekt gehabt??? (Sorry, hab das Gerät nicht vor mir....daher keine besseren Angaben) . Messtechnisch ist sie in Ordnung. Ebenso wie die Diode und andere Bauteile....
    Wieder NVM??????????????????????????????????????????? Nein, oder???

  • Zwischen Ablenkstecker (schau dir mal am gezogenen Stecker an, ob da irgendwelche Anschlüsse leicht gebräunt sind) und dem Hot hast du eine Unterbrechung, die zum Ausfall des Hot führt.
    Das ist oft ein Kondensator der so um 0,44 uf / 250 volt hat.
    (Hab gerade ein Schneider Chassis vor mir, weiß aber nicht ob TV 9.6, da ist es der C307 zwischen Ablenkstecker und Kühlblech des Hot.)
    Irgendwo da liegt der Fehler. Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Es war der C317 gewesen. Keine Kapazität mehr, aber auch keinen Schluß. Weiterhin habe ich noch den R323 erneuert. Hatte zwar noch 15K gehabt, aber war durch den Fehler sehr heiß geworden......


    Danke und viele Grüße!